Gästebuch

Wichtig: Einträge müssen nach dem Eintragen erst freigeschaltet werden, damit sie angezeigt werden!

Eintrag schreiben

295 Einträge im “Gästebuch”

  1. 1
    Franky sagt:

    Dies ist ein Testeintrag.
    Viel Spass mit dem Gästebuch!

  2. 2
    Rosbos sagt:

    Hi Franky,
    sehr gutes Design der neuen Homepage.
    Ist viel anschaulicher als die vorher.
    Mach weiter so

  3. 3
    Johanna sagt:

    juhu die realschule hat eine neue homepage!
    respekt die ist echt besser als die alte!

    grüße an alle schüler,
    johanna

  4. 4
    Sabrina sagt:

    Hey Franky …
    Ist echt ne gute HP geworden ;)

    “Hätt ich nicht besser machen können” (dazu wurde ich gezwungen, ne Franky ) :P

    Schöne grüße und noch viel spaß ;)
    Sabrina

  5. 5
    Joesephine sagt:

    Hey Leute!!!

    Wollt nur mal nen Lieben gruß da lassen!!!
    Aba ich finde es sollten mehr Fotos da sein oda!!??

    Hel

    Joe

  6. 6
    Joesephine sagt:

    Die Neue HP ist echt viel geiler!!!

    Naja ich wünsch euch noch nen schönen Day!!!

    Eure Joe

  7. 7
    Nadine sagt:

    hi franky…mal ein gaaaanz dickes lob an dich die hp ist wirklich um welten besser geworden……..also ja fertig:D….bis morgen dann bye bye:-*

  8. 8
    Jaqueline sagt:

    Hallo die Homepage ist echt der Hammer total cool! Hoffentlich bleibt sie auch so weiterhin:D

  9. 9
    Webster sagt:

    Hey Franky,
    solltest du diese HP selbst gemacht haben, Respekt!!!
    Wenn nicht, Lob zum Finden eines so guten Programmierers.

    Echt Klasse! Übersichtlich, halbwegs neutral gestaltet und direkt am Anfang die “Schlagzeilen”.

    Gruß
    ehem. Schüler Abschl. 2004

  10. 10
    isi sagt:

    hey………so dan grüß ich mal die 7b aba am meisten alica,mareen,julchen idija michi ,dennis,niklas und david sarme und so weiter!!!
    bis dann ……..die isi

  11. 11
    Timo Humpert sagt:

    Tolle Homepage im heutigen Internetzeitalter wie es sich gehört.Weiter so und ein Gruß an die Lehrer.

    Es grüßt ein ehemaliger Schüler aus dem Jahr 2001.

  12. 12
    bodo sagt:

    coole seite aber vergesst nicht die mal wieder zu uppen.
    mfg bodo

  13. 13
    Bianca Schultheiß sagt:

    heyy..
    also ich grüße mal die 7c und alle lehrer die wr schomal im untericht hatten :)

  14. 14
    Gerald sagt:

    Hi.

    Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen hier:

    Ich lebe noch!!! ;-)

    Gerald, Abschlußklasse 10a von 1987!!!

  15. 15
    Gerald sagt:

    Hi.

    Vielleicht interessierts ja den einen oder anderen hier:

    Ich lebe noch!!! ;-)

    Gerald, Abschlußklasse 10a von 1987!!!!!

  16. 16
    ralf kreienbaum sagt:

    Hey. Tolle Idee mit der Homepage fuer die Penne.
    Meine Zeit liegt schon etwas zurück. Wäre toll, wenn ihr die ganzen ehemaligen mit bild (hingen früher beim sekretariat) noch reinbringen würdet. vielleicht finden sich die einen oder anderen über eure page auch wieder.
    gruss abgänger von 83

  17. 17
    Marvin sagt:

    Hey Franky,
    Das hast ja wieder schön hinbekommen! Aber trotzdem sind noch ein paar HTML Fehler auf der Seite.

    Galerie -> Klassen 2006/2007

    Fehler taucht dann auf…..

    Warning: imagesx(): supplied argument is not a valid Image resource in /homepages/31/d68328913/htdocs/wp-content/plugins/lazyest-gallery/lazyest-slides.php on line 105

    Sonst aber sehr schön geworden!
    MfG
    Marvin

  18. 18
    An alle Ehemaligen sagt:

    Alle ehemaligen Schüler der Städtischeb Realschule können sich kostenlos unter

    http://www.schulfreundfinder.de/showStudents.php?sid=11616

    anmelden. Im Gegensatz zu den meisten anderen Anbietern ist diese Community komplett kostenlos. Ihr könnt ehemaligen Mitschüler suchen, kontaktieren und Klassentreffen organisieren.

  19. 19
    madeleine aschhoff sagt:

    hey meine süße schule!!!!!!
    ICH LIEBE SCHULE UND ICH LERNEN GANZ GERNE

  20. 20
    Denise Winkelnkemper sagt:

    Hallöchen!
    Ich grüße alle meine ehemaligen Lehrer (Abschluss 2002). Ist ja eine ganz nette Seite, aber noch mehr Fotos wären schön ;-)
    Liebe Grüße
    D.W.

  21. 21
    Christina Kalthoff sagt:

    Halloo…
    auch von mir viele liebe Grüße an alle Lehrer und Lehrerinnen, danke für die schöne Zeit…
    Die Homepage ist echt schön geworden, aber das Abschlussfoto der Klasse 10 d von 2005 fehlt leider…

    Liebe Grüße
    Christina

  22. 22
    j sagt:

    hey,ich dachte mir das ich die lehrer der realschule auch ma grüße(und damit will ich nich sagen das ich euch vermisse=)ganz besonders liebe grüße an frau schmidt,sie waren echt die beste…Danke für die 2Jahre mit ihnen,war ne geile zeit

  23. 23
    Denise Winkelnkemper sagt:

    Hallo!
    Ich hatte schon eine eMail geschickt, aber darauf keine Antwort bekommen. Ich wollte wissen, wann denn der “Tag der offenen Tür” nächstes Jahr ist? Der war doch immer im Januar oder?
    Liebe Grüße
    Denise Winkelnkemper

  24. 24
    Susanna Manteufel sagt:

    Hier nun ein Eintrag von einem Oldie unter Euch.

    Ich habe mir auch mal “unsere” Lehrer von füher angeschaut
    und muss sagen, Sie sehen alle immer noch gut aus.

    Ich habe die Realschule von 1975 bis 1981 besucht. Das ist nun schon 25 Jahre her.

    Ich grüsse auf diesem Weg ganz herzlich:
    Herrn Wantia ( unser ehemaliger Klassenlehrer), Frau Niedergerke,Herrn Michel und alle die sich noch erinnern.
    Schade das es noch kein Archiv aus den “alten ” Zeiten gibt.

    Beste Grüsse aus dem wunderschönen Alpenvorland

    Susanna Manteufel, Egling-Aufhofen, 14.11.2006

  25. 25
    Theresia Wagner sagt:

    heyy…wollt nur mal ganz dicke grüße da lassen…

    die page is voll gut geworden *fettes lob*

    grüß die 9a und die 8c ganz doll

    lieeb euch :-*
    *eure Theresia*

  26. 26
    Kerstin(ehemalige10ner) sagt:

    HEY IHR.
    NA WIE IST DIE SCHULE SO, ALSO ICH FANDE MEINE 6 JAHRE REALSCHULE SEHR GUT. AUF JEDEN FALL BESSER ALS MEINE NEUE SCHULE
    ALSO ALLE JETZIGEN 10NER NICHT ZU FRÜH FEUEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  27. 27
    Thomas Koller sagt:

    Hallo,

    ich habe mir mal aus absolut nostalgischen Gruenden Eure Homepage angeschaut und bin ja nun wirklich ueberrascht. Erstens ist die Seite echt gut und zweitens sehe ich noch viele vertraute “Pauker” auf dem Kollegium Foto. Ist nun 22 Jahre her seit ich die Schule verlassen habe und es ist irgendwie gut zu sehen, dass noch so viele Lehrer da sind an die ich mich sehr sehr gut erinnere. (uhh Schleckis Regelheft Drill :P ) Fuehle mich gleich zwanzig Jahre juenger :P

    Lieben Gruss aus Schottland,

    Thomas Koller ( 10a , 1984)

  28. 28
    Leonie aus der 6B sagt:

    Hallo!
    Ich grüsse alle Lehrer die mich kennen und die,die auf der Städt. Realschule Ennigerloh im Lehrer Kollegium sind

    Sie sind ein tolles Team
    Liebe grüsse Leonie

  29. 29
    Lena Edelmeyer sagt:

    Hallo!!!!!!!!!

    Ich gehe noch selber auf die schule, und finde es gut dort!
    Bin jetzt In der 8 *grins*
    viele Grüße von mir!!!!!!!!1

  30. 30
    Sercan Bildhübsch^^ sagt:

    Also ihr lieben….
    ich muss ehrlich sagen, dass mir die neue Schule überhaubt nicht gefällt (AMG Beckum), da man wirklich konsequent lernen muss und sein Ding durchziehen muss. Bevor ich die 10 verlassen habe hat mir Herrn Saadhoff noch gesagt, dass es nicht leicht wird….es stimmt wirklich!
    Also ein Tipp: Fangt jetzt schon an zu lernen, sonst wird das nie was!
    Ich bleibe wahrscheinlich sitzen, also nehmt dies als Drohung und tut was!!!

    PS: Herrn Saadhoff wir vermissen dich!!!!!

    Grüße gehn raus an Lisa Weinrich….

  31. 31
    Lena Muckermann sagt:

    hallo zusammen!!!
    Erst einmal viele liebe grüße an die Lehrer.
    Jaha jetzt ist es fast ein halbes Jahr her, dass ich die 10 erfolgreich abgeschlossen habe und ich muss sagen die schule fehlt mir in gewisser hinsicht ^^ Es ist mega hart, zum beispiel nachmittags unterricht zu haben und dann auch noch doppelstunde mathematik( an dieser stelle schöne grüße an frau inkmann;)) und den rest der woche bis halb 5 zu arbeiten aber na ja ich muss zugeben, ein bisschen spaß macht es ja auch und man gewöhnt sich daran *hehe*
    Also geniéßt die schulzeit die euch noch bleibt auch wenn die klausuren bzw arbeiten echt auf den geist gehen können ;)
    in diesen sinne
    liebe grüße lena

  32. 32
    LitliGirL sagt:

    I’m Ann,
    from Singapore,
    and I’m 21 y.o

    Hi, All
    I’ve studied English sinse Autumn.
    It’s Really difficult
    I would like like to meet handsome gays and girls and practisice My English with them.

    Kiss!!

  33. 33
    Kathi sagt:

    Ich möchte ganz liebe grüße an die 9c senden!!! Ich hab alle ganz dolle lieb…
    natürlich grüße ich auch alle lehrer(innen) :-D
    die hp ist echt gut….
    *kati*

  34. 34
    Anna sagt:

    Eine tolle hp! macht weiter so!
    ich möchte ganz, ganz doll die klasse 9c und den herr schlebrügge grüßen!!ich hab euch agggggggggggdddddddmmmmmllllll! ihr seid die besten!!!!!!!!
    noch ganz liebe grüße an die schulsanitäter ihr seid supper!

  35. 35
    Aldina Jazvin sagt:

    Hallo liebe Leute ich bins Aldi! Ich grüße die aus der 6c. Tschau

  36. 36
    Meike sagt:

    Also,Liebe Leute
    Ich finde die homepage total cool
    weil ich auch selber einer dieser schüler
    bin!!
    also ich grüße jezz mal die 5c
    allless allesss liebe wünscht euch

    ~meike~

  37. 37
    Miriam sagt:

    hi ich grüße erst ma die ganze klasse 9c ganz lieb. und dann natürlich auch noch ein paar aus der 9a. naja ich wünsche allen schöne ferien und schöne weihnachten! heagggggggggggggg…dl

  38. 38
    Theresia Wagner sagt:

    HeeY…wünsch euch allen nen gaaaaanz guten rutsch ins neue Jahr..

    ganz liebe grüße gehn an die 8c,9a und 9c und natürlich auch an alle anderen…

    sehn uns in der schule =)

    lieb euch..eure Theresía

  39. 39
    Pascal sagt:

    hey ich will nur sagen die schule is voll coooooooooooooooool
    und war doch klar das wir die klasse 5a (jungen) beim schulturnier 1. wurden!!!!!!!!! :):) :D

  40. 40
    Julia Wiesrecker sagt:

    Hallihallo !

    Nun ist es schon fast 4 Jahre her, seit ich die 10 erfolgreich an der RS abgeschlossen habe ( Abschluss 2003).
    Die Seite ist echt super. Schön ist es zu sehen, dass man noch so viele bekannte Lehrer auf den Fotos wieder erkennt.
    Ich grüße auf diesem Wege ganz herzlich meine ehemalige Klassenlehrerin Faru Verwohlt.

    Macht weiter so !

    Liebe Grüße

    Julia

  41. 41
    Julia Wiesrecker sagt:

    Grüße an Herrn Fontein ( Deutschlehrer) ;-)

    Ich meinte natürlich “Frau” Verwohlt :-)

    Liebe Grüße

    Julia

  42. 42
    Leher RS Oelde sagt:

    Hallo,
    ich habe gerade den Bericht über die Schwimmer gelesen. Der Artikel spiegelt genau das Geschehen wieder. Besonders hervorheben muss ich auch den Teamgeist, insbesondere da immer wieder zwei Jungs am Beckenrand auf- und abgelaufen sind und die Schwimmer/innen unterstützt haben!
    Bis zum nächsten Jahr!

  43. 43
    Alina,6a sagt:

    Hallo an alle*grins*
    Meine Klasse und ich hatten die Idee unserer Schule einen Namen zu geben, das finde ich persöhnlich sehr gut.:-) Grüße an

    Frau Schäfer (Englisch,Musik) und an Frau Inkmann, die geilste Klassenlehrerin der WELT:-D;-) Lari,Mille—>DWK4 und Stadt war geil, einfach geil:-*

    Von Alina,6a

  44. 44
    Alina,6a sagt:

    Hallo an alle*grins*
    Meine Klasse und ich hatten die Idee unserer Schule einen Namen zu geben, das finde ich persöhnlich sehr gut.:-) Grüße an

    Frau Schäfer (Englisch,Musik) und an Frau Inkmann, die geilste Klassenlehrerin der WELT:-D;-) Lari,Mille—>DWK4 und Stadt war geil, einfach geil:-*

    Von Alina,6a

  45. 45
    Alina,6a sagt:

    hallooooooooooooooo….:-)ich habe mal eben so auf unserer hp geguckt und leidre nicht das gefunden was ich gesucht habe
    :-D:-D…:-*lieb euch alle

  46. 46
    Marina Demke sagt:

    Hallo ihr alle!
    Ich grüße hier nur mal ganz lieb frau Palitsch sie sind die ebste lehrerinn die ich je kenne sie mit ihren abeitsblättern :D:D:D:D:D:D…i.wie dumm…abba egal!!!lieb sie….und euch alle auch!!!!kuss!marina

  47. 47
    claudia sagt:

    hi ich gehen in die 5a und grüße alle lehrer

  48. 48
    Andy* sagt:

    Ich grüß ma die Vanessa =D

  49. 49
    Lisa6a sagt:

    Hey!!!
    Ich grüße meine klasse 6a und dann noch alle lehrer ^^!!

    Byeee

  50. 50
    Milena,5a sagt:

    Hallo,

    ich finde die website voll coool…

    :P hab mich auch schon auf dem Bild gesehn…

    dann lass ich mal noch ein paar liebe Grüße da…

  51. 51
    Denni sagt:

    Ganz nette seite ne;)nur ich noch kein bild von mir geserhn:D:)

  52. 52
    Bachmann, Markus sagt:

    Hallo zusammen,

    echt eine ganz nette Seite. Dieses Jahr ist es auch bei uns soweit!!
    Wir haben 10 jähriges und das wird natürlich gefeiert. Wie ich leider feststellen musste sind schon einige meiner “alten” Lehrer nicht mehr im Schuldienst.
    Trotzdem würde ich mich freuen, wenn man einige auf unserer Feier im August noch einmal zu Gesicht bekommt.

    Weiter so………..

    Gruss aus Köln,

    Markus Bachmann/Abschluß 1997

  53. 53
    Julia sagt:

    hallo.. ich wollte mal fragen , wann das praktikum nächstes jähr für die folgenden 9ner beginnt..ich weiß nur , dass es irgendwann im februar ist

  54. 54
    Susanne Heese sagt:

    1981 habe ich meinen Abschluss gehabt und denke gerne an die Schulzeit zurück!Meine Klasse, die 10b, war schon ein verrückter Haufen. Smile! Falls ihr das lest, ich grüsse euch alle! Auch die Pauker, besonders “Schlecki”. Grins! Lange ist es her, nicht wahr! Ich spreche alle an, wenn ich sage: ich hoffe man sieht sich!!!!! Liebe Grüsse; Susanne Heese

  55. 55
    Arne sagt:

    Hallo !

    Ich grüße natürlich auch alle Lern- und Lehrkräfte und besonders die Abschlußklassen 1985.

    Lieben Gruß, Arne (10b)

  56. 56
    Aldin Jazvin sagt:

    Hi, durch zufall bin ich über den Eintrag von Aldina Jazvin gestolppert..
    wie mann sieht sind die Familiennamen gleich und der Name ähnelt sich ebenfalls…
    Es würde mich sehr interessieren wer du bist,denn es war mir nicht bekannt verwandte in Ennigerloh zu haben.
    Würde mich sehr freuen wenn du dich an meine e mail adresse meldest..

  57. 57
    Sigrid Lohrke sagt:

    Hallo alte Heimat…
    Ab und zu schaue ich mal auf der Homepage nach Terminen und neuen Einträgen. Da habe ich gerade den Eintrag von Susanne Heese gefunden. Wir haben zusammen 81 den Abschluß gemacht. Die Zeit war echt toll und auch ich denke gerne daran zurück. Ein Klassentreffen oder ein Tag der offenen Tür wäre mal wieder super. Würde mich auch gerne mal wieder - nur so - mit “alten” (wir sind ja langsam wirklich alt ;-)) Schulkameraden treffen.
    Viele Grüße Sigrid Lohrke

  58. 58
    Sigrid Lohrke sagt:

    Hallo, schaue heute seit längerer Zeit auch mal wieder ins Gästebuch und da finde ich doch glatt einen Eintrag von einer ehemaligen Schulkollegin. Ich habe auch 1981 den Abschluß gemacht und fand unsere gemeinsame Zeit ziemlich klasse. Wäre schön, mal wieder die eine, oder den anderen zu treffen, um mal zu sehen, was aus uns so geworden ist. Wie wäre es denn mal mit einem Klassentreffen? Also viele Grüße an alle, die das lesen, natürlich auch an unsere “alten” Lehrer…
    Viele Grüße
    Sigrid Lohrke

  59. 59
    Susanne Heese sagt:

    Jubel kann ich nur sagen! Was sehen meine müden Augen da…. Sigrid Lohrke! Mensch, das ist eine Freude! Da fallen mir spontan eine Menge Dinge ein und das Grinsen in meinem Gesicht wird schlimmer..lachen.. Ein Treffen wäre schön und bestimmt machbar! So alt sind wir auch noch nicht..niemals..nää..oder doch? Grins!Liebe Grüße an alle bekannten Nasen… Wir sehen uns und das ist keine Drohung..
    Liebe Grüße
    Susanne Heese

  60. 60
    Marie Brockmann sagt:

    Hallo
    Ich grüße alle Lehrer auf der Realschule, vor allen dingen grüße ich meine Klassenlererin Frau Emmer!!!
    Frau Emmer sie sind die beste Lehrerin der 5. Klassen und von den anderen, ganzen Lehrern gehören sie zu den besten dazu!!!!!!!!!!

    Deine Schülerin
    Marie Brockmann

  61. 61
    Helena Schoppmann sagt:

    Hallo,
    ganz ganz liebe Grüße an alle die mich noch kennen! : vor allem die Lehrer und Frau Palitzsch! Hoffe Ihnen gehts gut!! Die Zeit damals war echt schön!! Naja, liebe Grüße!

  62. 62
    Vipoo sagt:

    hallo ich grüße herr könig und herr westhoff und noch frau reimann

  63. 63
    Marie Brockmann sagt:

    Hey Leute
    Ich freu mich richtig, das es die Realschule gibt und die vielen Lehrer!!!!!

    Besonders grüße ich meine engsten Freunde und Lehrerinnen und Lehrer. Zuerst mal grüße ich Sina Zellerhof aus der 5a, Luis Einhoff aus der 5a, Nürgel aus der 5a und dann aus der 5b Annika Geilus, Kevin Blesz ( mein Schatz mein freund)
    und aus der 5c Leonie und aus der letzten Klasse der 5d mich, Eileen Kottlarz, Marlene Meier .
    Von den Lehrern grüße ich Frau Emmer, Herrn Michel, Herrn Dr.Westhoff, Herrn Habetz, Frau tom Suden, Frau Udtke, Frau Reimann !!!!!!!!!!!!!

    Marie 5d

  64. 64
    Aneten sagt:

    hey……
    ich grüße ganz besonders Frau Emmer, Herrn Michel, Herrn Dr.Westhoff, Frau tom Sunden, Frau Udtke und Frau Reimann.

  65. 65
    Arthur Kuhn sagt:

    Horst Saadhoff 4 ever.
    Besonders Mellau mit unserem ehemaligen Deutschlehrer war der Hammer.
    Viele Grüße.

  66. 66
    Marie Brockmann sagt:

    hey leute ich liebe euch alle und die schule ist ….
    ….. COOL

    marie(5d)

  67. 67
    Sansi sagt:

    Hallo! Ich grüße ganz dolle die Regina, die Maria, die Linda! Und den Rest der 7b, eure Sansi

  68. 68
    Aneten sagt:

    Real schule 4-ever

  69. 69
    rene richter sagt:

    hi leute, wie geht`s euch…
    ahasti is voll der player…

    und grüße an alle lehrer°°

    rene

  70. 70
    Alex sagt:

    JaJa, das ist ne Schule…aber bald bin ich da wech’! Hehe!

    Also lass mal für ‘alle’ Grüße da.

  71. 71
    elena süß sagt:

    ;-)
    hey Leute, ich grüße Frau Verwohlt und ………..ka..

  72. 72
    Aneten sagt:

    Die besten Lehrer/innen sind die, die in der 5d unterrichten.

  73. 73
    Ann-Christin sagt:

    Hai!
    Ich war mal auf der Schule! I miss you Linda and Schlecky!

  74. 74
    Thomas Bamberg sagt:

    Gästebüchern kann ich nicht widerstehen. Sie üben eine magische Anziehungskraft auf mich aus.
    Vieleicht ist das ein wenig zwanghaft; aber andere sammeln Seifen aus Hotels oder so!

    Also schreibe ich jetzt hier rein!

    Beste Grüße aus Bamberg

    Thomas

  75. 75
    doris sagt:

    Ich bin zufällig auf euere Homepage gestossen und möchte
    euch hiermit mitteilen, dass ich sie ganz toll finde.

  76. 76
    Lucas Röhr sagt:

    Ich finde die Schule toll! Die Lehrer/innen sind nett bis auf einige, aber manchmal sind auch die nett und witzig, besonders Frau Schäfer ist cool. Sie ist meistens gut und lustig drauf, obwohl sie manchmel sehr sauer wird, aber das ist ja nicht ihre Schuld :P die anderen lehrer und lehrerinnin sind bestimmt auch nett, da ich ja noch nicht alle im Untericht hatte. Ich möchte noch ein paar Grüße an gute Lehrer und eine Lehrerinschicken. Die Lehrerin ist Frau Schäfer, du bist die beste!! Die Lehrer sind Herr König, Herr Schüttemeier und Herr Fontein. Herr König war ein guter Lehrer in Sport, aber leider hatten wir ihn nur 1 Jahr, aber es kann sich ja noch änderen ;D
    Herr Schüttemeier ist der beste Mathelehrer, den ich mir vorstellen kann, ein besonderes Danke an Herr Schüttemeier! Und nun zu Herrn Fontein, er ist auch einer der allerbesten Deutschlehrer, den ich mir vorstellen kann, er ist immer gut drauf und versteht Spaß! Besonderes Lob an Herrn Fontein, Herrn Schüttemeier und Herrn König! Und ein ganz besonderes Lob an Frau Schäfer!

    So jetzt ist der Text aber lang genug.
    Gruß Lucas…

  77. 77
    marie brockmann sagt:

    Hey, ich finde die Fotos (Fußballturnier Kl.5/6) sind cool geworden!!!!!!!!!!
    Naja, aber es können ja nicht so viele 1. werden.
    Auch ganz großes Lob, an die die 1. geworden sind!!!!!!!!!!!!!!

  78. 78
    Jan-Philipp,5d sagt:

    huhu
    Ich grüße alle Lehrer, die in der 5d unterrichten!*grins*
    WO SIND DIE CHIPS?

  79. 79
    Jan-Philipp,5d sagt:

    IHR SEID ECHT COOL°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°°

  80. 80
    Dana sagt:

    Diese Schule ist cool !!!!!!!!!!!!!

  81. 81
    Bastian Strübig sagt:

    Die Page ist ja seid meiner Zeit ernorm verbessert worden!!! Kompliment.

    Ich hab mir gerade die “Schulvereinbarung” angesehen. Ich hab gehört, dass ein Schüler, der sich nicht daran hält, diese nochmal unterschreiben muss.
    Meine Frage: Was passiert, wenn er sie nicht unterschreibt bzw. sie wieder bricht?
    Da Schüler in dem Alter eher weniger auf gutes Lernen sondern eher auf zügiges nach Hause kommen wert legen, bringt der letzte Absatz des “Vertrags” rein gar nichts.
    Ich schlage also ein Umdenken in der “Erziehungsfrage” vor, da diese “Vertragsregelung” leider nur Papier und Zeitverschwendung zu sein scheint.
    Gruß an die Schlulleitung und betroffene Lehrer, Schüler und Eltern.
    Hoffe, da tut sich was!!!

  82. 82
    ich sagt:

    Herr Michel rulez..:D:D:D:D

  83. 83
    Ralf Delius sagt:

    Hallo und schöne Grüße an meine ehemalige Schule!

    Nach fast 25 Jahren habe ich mich auf die Seite der RS Ennigerloh verirrt. Ist schon verwunderlich, wie viele Lehrer von damals auch heute noch dabei sind. Ich dachte damals wären sie schon alle alt gewesen. Ich möchte auf diesem Weg alle Lehrer, die mich noch kennen, recht herzlich grüßen.

  84. 84
    Aneten sagt:

    Alle, die in der 5D unterrichten, sind cool. Frau Inkmann hat die Bilder sehr gut gemacht beim Fußballtunier 5/6.

  85. 85
    Marie Brockmann sagt:

    (jan-phillip warum chips??)

    __die schule ist echt cool..
    nur schade, dass wir uns bald von herrn wantia, frau bruhn und von frau weber verabschieden müssen!!…
    unsere klasse (5d) hatte diese lehrer noch nie in einem fach, aber man lernt sie schnell kennen! auf den fluren, in den pausen, überall sind sie da, wenn man sie braucht!!….hoffentlich kommen sie uns auch mal wieder besuchen….es gehen immer mehr lehrerinnen und dafür kommen aber mehr lehrer=)

    viele liebe grüße von marie brockmann

  86. 86
    Stövesand, Ralf sagt:

    Hallo zusammen,
    meinen Realschulabschluß habe ich 1988 hinter mich gebracht. Und ich habe, da es sich ja zum 20. Mal jährt, einmal hier auf die Seite geschaut. Das schöne ist: Herr Schlebrügge, Herr Wantia, Frau Voetz, Frau Verwohlt, Frau Bruhn, Herr Fontein, Frau Inkmann (häkeln kann ich immer noch nicht ..!) , Frau Niedergerke sind noch da! Was waren das noch für Zeiten und jetzt kann ich von damals reden.
    Also, einen schönen Gruß nach Ennigerloh aus Düsseldorf. Vielleicht sieht man den einen oder anderen Lehrer ja mal, wenn es ein Jubiläumsfest der 10c von damals gibt. Ralf Stövesand

  87. 87
    Tina Sch. sagt:

    Bin durch Zufall über die Seite gestolpert und bin ja hin und weg, wie viele Lehrer seit 1995 (Abschlussjahr) immer noch da sind.
    Hier einen lieben Gruß an Herrn Fontein, Herrn Schüttemeier, Herrn Schleebrügge, Frau Verwohlt, Frau Neiske, Frau Bruhn und Frau Peglau.
    Und an dieser Stelle auch viele Grüße an den ehemaligen Rektor, Herrn Scholtz, mit dem ich immer gerne beim Bücherstöbern plaudere!
    Tina Sch., geb. Droste

  88. 88
    Sabine Badde sagt:

    Einen guten Tag wünsche ich!
    Ebenso wie meine Vor”schreiber” R. Stövesand bin ich eine ehemalige Schülerin der Städt. RS und habe 1988 die Schule abgeschlossen. Damals war Herr Scholtz noch Schulleiter. Da tatsächlich in Planung ist, ein Treffen der Abschlussklassen von 1988 noch in diesem Jahr durchzuführen, habe auch ich mir die Homepage angesehen. Sehr viele Erinnerungen sind mit meiner Schulzeit an der RS Ennigerloh verbunden - überwiegend übrigens sehr positive. Besonders herzliche Grüße möchte ich auf diesem Wege an Frau Palitzsch und Herrn Michel übermitteln. Beide waren zeitweilig meine Klassenlehrer. Aber auch alle anderen “KollegInnen” möchte ich herzlich grüßen, da ich selbst inzwischen Lehrerin bin, was wohl unbestritten als Beweis dafür herhalten kann, dass ich gerne zur Schule gegangen bin - ich tue es ja noch immer Tag für Tag.
    Herzlich aus Münster, Sabine Badde

  89. 89
    Bianca Schultheiß.. sagt:

    ooh mein gott…
    das bild von mädchentagen ist soo schlimm..:D:D
    ich seh ja jetzt erst, dass das hier drin ist.
    aber die mädchentage waren toll !!!!!!!

  90. 90
    azra sagt:

    Hallo ihr lieben….bestimmt erinnert sich niemand mehr an mich,aber ich habe bei euch die 5. und 6. klasse besucht,im zeitraum von 1996-1998…mein name ist azra und schreibe aus bosnien… mein klassenlehrer war herr schuettemeier(erinnere mich noch ganz doll an den:) ganz liebe gruesse an ihn und an alle an der realschule…..

    Herzlich,azra aus sanski most

  91. 91
    TollerHecht sagt:

    hey ihr !!!ICHWOLLT NUR
    TAUBER GRÜßen ps: birol

  92. 92
    Arne Kleinekemper sagt:

    Ich, als Abschlüsser 1985 grüße die noch verbliebenen Lehrer:
    Schlecki, Frau Palitzsch (die anfangs noch Reschke hieß und ziemlich süss, wenn auch streng war), Herrn Wantia, Frau Voetz, Frau Verwohlt (ganz liebe Frau), Frau Bruhn, Herrn Fontein, Frau Udtke, Herrn Michel (der Beste Lehrer meines langen Lebens).
    In Erinnerung an: Herrn + Frau Förster, Herrn Preller, Herrn Hürland, Frau Peters, Frau Petruk, Herrn Hofmeister, HERRN WILKENING, Frau Neißke, Frau Esterhues, Frau Bunne …..

    Danke für 6 Jahre Stress :-) Am Ende bleibt immer nur das Gute in Erinnerung ;-))

  93. 93
    Aneten sagt:

    ich grüße erst mal die klasse 5d und die lehrer und lehrerinnen.

  94. 94
    SchülerKolleg BORBE sagt:

    Schöne und entspannende Ferien. Wir wünschen allen SchülerInnen, Eltern und LehrerInnen schöne und entspannende Sommerferien. Viele liebe Grüße. Euer SchülerKolleg BORBE in Warendorf (www.schuelerkolleg-borbe.de)

  95. 95
    natalia sagt:

    ICH GRÜSSE ALLE AUS DER 7A, DIE JETZ IN DIE 8A GEHEN! ALLE LEHRER, DIE ICH MAL HATTE UND …

  96. 96
    Anna sagt:

    Hallo!
    Ich grüße ganz herzlich Alexandra Kalthoff und meinen ehemaligen Musiklehrer Herrn Habetz!

    Lg Anna

  97. 97
    Milena sagt:

    hallo :) !

    wollt mal meine klasse, die jezige 7a, grüßen =)

    LG

  98. 98
    Thomas Rack sagt:

    Liebes Kollegium,

    es gruesst im Zeitalter des www. ein ehemaliger Schueler aus den Jahren 75-80, ein Neubeckumer, den es seit 1988 in die bayerische Metropole verschlagen hat. Es ist schoen zu sehen, das mein ehemaliger Klassenlehrer, Bernd Michel, obwohl grau und mit Bart, sich anscheined immer noch bester Gesundheit erfreut. Die weiteren Lehrer, die ich noch aus meiner aktiven Zeit kenne, sind Frau Voetz, Herr Wantia und Frau Bruns. Ich vermisse immer noch das strenge Regiment von meiner Mathe-Koenigin , Frau Peters und den Humor von Herrn Scholz. Liebe Gruesse auch an meine ehemaligen Klassenkameraden, Rainer Schuler, Regina Einhoff, Michael Hohenfeld, Hubert Winkelnkemper, Georg Eickel und die anderen. So, jetzt hoer i auf zum Ratschn, Pfuets oich, Madln und Burschn.
    P.S. Herr Michel, die Liebe zum S04, Sie haben da ja schon mal gespielt, haelt ein Ostwestfalen hier sportlich am Leben!

  99. 99
    Julia sagt:

    Hallo:]
    ich finds voll kake, dass wir keine Klassenfahrt machen. Könn sie das nicht irgendwie einrichten? Wir durften nur eine machen und die anderen bestimmt 2. Also einsetzen, bitte..:)

  100. 100
    Michelle sagt:

    Hallo! Ich bin Michelle, ich bin in der 5a. Das ist so neh geile Klasse und unsere Klassenlehrerin heißt Frau Schlepphorst , Echt neh coole Lehrerin. Ich wollte mal die ganze 5a grüßen, ist neh geile Klasse, und dann noch Herr Ochmann, Frau Matheja, Frau Schlepphorst, Herr Michel, und die anderen. Die Realschule ist neh ganz tolle Schule!

  101. 101
    maren sagt:

    Hey alle zusammen !!! Grüße alle aus der 8a und natürlich Frau Schäfer und Frau Mersch!

  102. 102
    Miriam Horstmann sagt:

    hi lass mal ein paar grüße da ne
    natürlich erst einmal an den abschlussjahrgang von 2008 (besonders 10c) und dann natürlich an schlecki und die liebe ellen… naja man sieht sich mal wieder
    lg miriam

  103. 103
    Julia sagt:

    Haha, Herr Westhoff ist der beste !
    Viele liebe Grüße
    Julia[9d], die mit dem besten Namen 

  104. 104
    Leonie Einhoff sagt:

    heii,
    die homepage ist ja voLL cooL,
    aber ich fände es geiL, wenn wir einen chat hätten
    jeder schüler einen account !..
    ich fände es geiL..!!!

    Liebe grüsse

  105. 105
    Martina (Lutz-es Ma) sagt:

    Nun bin ich nicht mehr in der Elternpflegschaft und hab das Gefühl, nicht ganz auf dem “Laufenden” zu sein.- Wäre schön, wenn ich mehr zum Thema: Trödel / Geld zusammen bekommen für die Schüler Abschlussfeier, wo u. wann soll die statt finden? Kuchen backen (für wann?) und ggf. noch notwendige Hilfe und wann? erfahren könnte! - Das was zu diesen Themen bei mir angekommen ist, hilft mir nicht wirklich weiter! Vielleicht hat ja jemand Lust mich ins “richtige Bild” zu setzen. - Danke in Vorraus - Martina

  106. 106
    lg93 sagt:

    Hallo,
    Kuchen und Trödel für den 28.9, findet statt von ca. 9.00-18.00 Uhr auf dem Schulhof der Jakobusschule. So wie ich weiß keine Hilfe mehr nötig.
    Schöne Grüße

  107. 107
    Michelle sagt:

    Meine Klasse ist die 5a bei Frau Schlepphorst!

    Herr Habetz ist ein echt “geiler” Lehrer, natürlich die anderen auch und alle aus meiner Klasse!

  108. 108
    Susanne Heese sagt:

    Es ist soweit….JUBEL…am 08. November 2008 ist Klassentreffen der 10b von 1981! Um 17:00 treffen wir uns an der Schule und wenn es jemanden gibt, der zu diesem Haufen gehört hat und keine Einladung bekommen hat, der soll sich einfach auf den Weg machen. Wir freuen uns! Solltet ihr Bilder aus der Schulzeit haben, dann bringt sie bitte mit! Auch Lehrer sind willkommen…lachen! Liebe Grüße an alle….Sigrid Lohrke, Susanne Mergner und Susanne Heese

  109. 109
    Kevin Vartmann sagt:

    Hello,
    Ich bin kevin aus der 10b
    ich grüße die gaiiiilste klasse ever !
    und herr fontein
    ihr seid soo toll….
    danke das ich euch habe …

  110. 110
    Franis Reimann sagt:

    Ich bin Francis Reimann aus der 7a, und ich grüße meine Klasse, die ist die beste Klasse. Meinen Klassenlehrer, Herrn Michel, finde ich manchmal etwas doof, und manchmal ist er cool. !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  111. 111
    ehemalige 10ner sagt:

    …ähm warum kann man denn
    die abschlussfotos nicht sehen? O.o

    Du kannst sie dir in der Galerie unter Abschlussklassen 2008 ansehen! Viel Spaß dabei! 

     

  112. 112
    Michelle sagt:

    Schade, Schade, Schade! Jetzt sind Ferien, voll blöd, ich vermisse Kira, Jana und die anderen Mädchen jetzt schon voll. Ich geh lieber in die Schule, die Klasse ist voll lustig!!!!!!!!!!!!

  113. 113
    Janina Rickfelder sagt:

    Hallo Realschule !
    Ich heiße Janina und bin auf der Städt. Realschule Ennigerloh und das will ich einfach mal los werden : Ich finde die Schule einfach nur klasse, weil es dort sehr viele nette Lehrer und Lehrerinnen z.B : Frau tom Suden , Herr König , Herr Schlebrügge , Frau Inkmann , Frau Reuter und viele mehr. Ich werde mich immer an den Tag erinnern, wo wir die 100 Luftballons fliegen gelassen haben. Das fand ich einfach aufregend. Dort habe ich mich sogar in Mathe und Englisch 2 Noten verbessert als auf der Grundschule. Naja soviel will ich auch nicht mehr schreiben, aber eins fehlt noch unzwar dies : In der Klasse 5d fand ich es super toll 1. wo wir ins Museum gefahren sind ( Naturkundemuseum Münster ) , 2. wo wir zu Phänomexx gefahren sind ( Ahlen ) und 3. wo wir ins Theater gefahren sind ( Münster ) und dieses hab ich geschrieben am 09.01.09 und ca. um 19.45 Uhr !!! Vielleicht wollt ihr diese Sachen mal ausprobieren , wenn viel Spaß dabei !! Bye Bye , Janina Rickfelder …..

  114. 114
    Janina Rickfelder sagt:

    Hallo Realschule !
    Ich bins nochmal Janina , ich musste einfach noch mehr schreiben`, weil ich gestern noch Abenddessen musste, also … Ich finde diese Schule einfach klasse, weil sie eine großen Pausenhalle hat und außerdem ist die Städt. Realschule Ennigerloh nur einen km von meinem Haus entfernt . Die Realschule hat ebenfalls eine große Turnhalle für den Sportunterricht. Und für die Fahrräder gibt es einen super Fahrradständer also wenn diese Schule jemand doof findet, ist der jenige selbst doof. Bei dieser Schule kann niemand wiederstehen . Naja, muss dann mal wieder los , ach ja und wenn einer meinen Text liest, könnt ihr euch denken, dass ich das nur für Haupt oder Gymnasier geschrieben hab ( Jedenfalls für die, die ich nicht kenne oder wenn ich jemanden kenne und von denen die Freunde will ich sie auch nicht beleidigt haben !!!) Dann mal bis bald . Janina Rickfelder

  115. 115
    Pia sagt:

    Ich grüße alle aus meiner Klasse(5d)!

  116. 116
    ! LenuX ! sagt:

    Hay Leute!!
    Echt cool die Hompage! Ich fänd es schön, wenn vielleicht noch ein paar schöne Bilder drin wären …, von unserer Schule und vielleicht von den einzelnen Klassen, so achter bis neuner..(10 sowieso)!
    Aber sonst schön gestaltet und sô =)

    Liebe Grüße an die ganze Schule und alle die mich kennen ;)

    Danke für das Kompliment! In der Galerie sind ganz viele Photos von allen Aktionen und auch sonst! Schau einfach mal rein!
    Schön wäre auch, wenn du dich zu erkennen geben würdest! Also, Name, Abschlussjahr, …?

  117. 117
    Janina Rickfelder sagt:

    Hallo, ich bins`, Janina! Schreibt mal ins Gästebuch, da kann man viel mehr schreiben!! Naja, ich grüße alle aus meiner Klasse 5d!!

    Bye bis Montag , Janina 5d

  118. 118
    sophie gossee sagt:

    coole seite finde ich wirklich, herr westhoff!

    macht doch mal fotos der mädels rein!

    Welcher Mädels?

  119. 119
    sina zellerhoff sagt:

    hiiii *****
    also die homepage ist ja echt geil kann man wenigstens mal was schreiben :-)
    sonst hoffe ich. dass es euch alle auf unsere schule gefällt, die ist nähmlich voooll geil!!!
    ich grüße die geilste klasse von der ganzen schule hihi nähmlich die 6a ja wir haben ja auch die beste lehrerin frau peglau grüß ich auch *** hab euch alle lieb !!sonst grüße ich noch alle die mich kennen :-) bis dann sina

  120. 120
    JACKY;MARY sagt:

    HEY!!
    leute diese schule ist voll cool
    mer fotos wän gel un me von den änzele klässe (fotos)
    und wir grüßen alle leute die marina und jacqueline kennen
    und herr könig, frau peglau,frau weise
    sonst noch kein´mehr
    ihr seit alle cool auser hendkric
    rock`n roll sagen wa
    WE LOVE TO ENTERTANE YOU bam bam bam badadam

  121. 121
    Luisa sagt:

    Die hompage ist echt cool ! ich grüße alle aus meiner Klasse 5d !!!!!!!!!

  122. 122
    sina zellerhoff sagt:

    huhu leute !!
    wochende juhuuuuuuuuuuu:-)
    jo die woche war ma wieder der hammer, aber ich finde es ja käse, dass es jetzt diese a und b wochen gibt naja !!! grüße ganz doll jacky und mary ich liebe euch beide übbbbbbbbbber alles! dann grüße ich natürlich noch meine lieblings klasse 6a! wir sind einfach die aller geilsten !! hab euch alle lieb, die mich kennen !!!!!!!!!we love to entertane you damdamda

  123. 123
    Michelle sagt:

    hey hey leute, finde die homepage ist voll geil! ich grüße mal so die beste klasse der welt, nämlich die 5a, voll der hammer! also bv by liebe euch alle!

  124. 124
    Fabian Wienströer sagt:

    Hallo die homepage ist echt cool geworden! Ich grüße die ganze 6a, ihr seit einfach nur cool!!!

  125. 125
    marvin ruppert sagt:

    hi leute,
    also normalerweise find ich schule nicht so toll,
    aber diese schule ist toll, lehrer sind klasse,
    einfach nur geil.

  126. 126
    Luis Einhoff sagt:

    Hey, hey leute, na alles klar bei euch?? Ich finde diese Seite echt cool!! Ich grüße meine Klasse 6a, ihr seid die besten und dann natürlich noch die Lehrer!! Ich wollte mal fragen, wann das Fußballtunier stattfindet??

    Der Termin steht noch nicht fest, aber ich werdet sofort informiert, wenn es geklärt ist!

  127. 127
    Shannon-Lee Sudan sagt:

    Hi Leute grüß euch ne ,Website is voll cool geworden ne ;-) ich wünsch euch allen noch ein gutes Schuljahr.

  128. 128
    Raphaela Schroer sagt:

    hallo ,
    frau inkmann, ich finde das echt toll, wie sie immer unsere seiten gestallten!
    das war`s auch schon! tschüss!
    raphaela

    Liebe Raphaela,
    vielen Dank für dein Kompliment!

    Felicitas Inkmann

  129. 129
    sina zellerhoff sagt:

    hi leute !!!!! heute mathe geschrieben, naja hoffe mal, dass das was wird oder so ähnlich:-)
    joa aber die homepage ist echt cool! kann man auch mal kommentare abgeben!!! unsere klasse 6a grüße ich und auch die lehrer
    :-)))smile und ich grüße alle, die mich kennen!

  130. 130
    Francis Reimann sagt:

    Ich finde die A und B Wochen haben ihre guten aber auch schlechten Seiten.

  131. 131
    Michelle sagt:

    hey, ich grüße alle, die mich kenne und meine klasse die 5a. und noch ein großes kompliment für die frau inkmann! die seite ist richtig toll mit vielen grüßen michelle

  132. 132
    Susanne Heese sagt:

    Hallihallo..fast 4 Monate ist das Klassentreffen der 10b von 1981 schon her und ich möchte hier einfach mal danke sagen! Herr Schlebrügge, ach was sage ich da…lachen…Danke Schlecki…einen besonderen Dank auch an unseren damaligen Chef Herrn Scholtz, sowie auch an Frau Peters. Über ihren Besuch haben wir uns sehr gefreut…..unglaublich was für ein WIR-Gefühl sofort wieder in der Luft lag…ja, wir waren ein guter Jahrgang und zudem eine megageile Klasse…grins…ich grüße euch alle…und die die jetzt Realschüler sind…..rockt die Schule…:)…liebe Grüße…
    Susanne Heese

  133. 133
    Elke Pohl (Fröschli) sagt:

    Nun habe ich mich als “Ehemalige” einmal wieder an die Schulzeit erinnert und habe aus Neugier diese Seite angeschaut. Vor gut 30 Jahren habe ich an dieser Schule meinen Abschluss gemacht und denke noch gerne an die Zeit zurück. Auch Herr Schleebrüge und Herr Michel waren damals schon dabei und versuchten uns Schülern Wissen zu vermitteln.
    Jedoch war die Schule damals noch sehr klein und bestand zu Anfang nur aus 8 Klassenräumen, die Aula, Chemie-, Physik- und Biologieraum. Die Küche und ein kleiner Gymnastikraum waren im Keller untergebracht.
    Doch hatten wir auch bereits damals eine schöne Zeit und waren auch mit unseren Lehrern sehr zufrieden.
    Inzwischen hat vor ca. 8 Jahren auch mein Sohn hier seinen Schulbesuch beendet und ich habe vieles wieder erkannt, was sich nicht verändert hat. Es gab viele Kleinigkeiten die ich bereits als Schülerin gekannt habe und die mein Sohn genauso kennengelernt hat.
    Es ist schön zu sehen wie sich die Schule im Laufe der Jahre vergrößert hat und trotzdem jung geblieben ist. Das lässt sich aus den vielen positiven Eintragungen im Gästebuch schließen.
    Macht weiter so.

    Elke Pohl

  134. 134
    jachy sagt:

    hi leute,
    diese homepage ist klasse
    haben sie echt gut gemacht frau inkmann.
    also ich bin ja in der 6a, ich glaube wir sind die schlimmste klasse.
    ich weiß es natürlich nicht. na ja.
    also ich grüße marina,shannon,sina,franzi,timo s und b,elle,elif,marvin ,alexi,fredi,kira,und all die anderen ihr seid voll cool
    tschau bis dann,
    jacky

    Ihr seid anstrengend, das stimmt, aber schlimm??
    Ihr seid lebendig und auch humorvoll!
    F. Inkmann 

     

  135. 135
    timo s sagt:

    Hey leute die homepage ist voll cool! ich grüße von der 6a: marvin, luis(abf) brandi, januzen, jacky, marina, elle, franzi, sina, fabio und ben, auch wenn der machmal ganz schön nervt! Von den lehrern grüße ich herrn könig und frau inkmann, mit allem komm vor und komm nach!

  136. 136
    Brandi sagt:

    Hallo leute, die schule ist eigentlich ganz gut !!!!!!!!!! Die 6a ist aber die beste klasse der schule!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  137. 137
    passi ausa 7a sagt:

    Hey, wollt ma die jetzige klasse 7a grüssen!!
    Lgg
    Ist eh die beste klasse!!
    a#najaa bye

  138. 138
    Leonie E. sagt:

    Hey Leute!
    Coole Homepage.
    Auch die Fotos .. TOP !
    Liebe Grüße
    Leonie

    PS: Liebe Grüße an die allerchaotischste Klasse 8b (:

  139. 139
    schokoschnute sagt:

    heii, ich muss erst mal die geilste klasse grüßen, nämlich die 6 d, mit den besten boys and girls der welt! seit mir übest wichtig …!
    die hompage ist echt der hammer :-*

  140. 140
    Denise R. sagt:

    Haii Leute ^^
    Ich grüße alle Freunde von mir z.B.:Jana, Mille,….!!!
    Und vor allem 3 Jungs aus der 7b :Tim, Miguel, Florian(Mischke)…
    Freitag treffen war voll geil oder???
    Ach ja ….. Frau Inkmann dürfen wir auf Klassenfahrt auch Digitalkameras mitnehmen???? BITTE!
    Ich wünsche euch allen noch schöne Ferien (aba freu mich auch schon wida auf schule !…..)
    bb
    Denise>3

    Natürlich ganz Du eine Digitalkamera mitnehmen!!
    Weiter schöne Ferien und fröhliche Ostern wünscht

    F. Inkmann

     

  141. 141
    Vince Delmonte sagt:

    The style of writing is quite familiar . Did you write guest posts for other blogs?

    No, we didn`t!

  142. 142
    Janina Rickfelder sagt:

    Hallo, ich grüße alle aus der klasse 5d! suche schon seit 1er woche die Fotos vom Tunier ?? wo sind se denn ??

    Naja, ich suche mal weiter
    bis montag
    lg Janina

    Ohne Ergebnisse wollte ich keine Bilder ins Netz stellen, aber ich werde sie morgen (Samsatg) schon mal in die Galerie stellen! Okay?!

    F.Inkmann

  143. 143
    Angelique L. sagt:

    Hey leute !!! ich grüsse alle aus der klasse 5d !!!!!!

    eure Angelique

  144. 144
    Janina Rickfelder sagt:

    Hallo Leute, ich grüße alle Jungs aus meiner Klasse 5d! die Fotos vom Tunier sind echt gut geworden! Oder ?? Dankeschön an Frau Inkmann !! lg Janina 5d

  145. 145
    Aneten sagt:

    heey, ich habe eine frage!
    hat informatik viel mit mathe zu tun oder nicht ?
    habe eine frage

    Es wird auch Themen mit Mathe geben, aber nicht nur und auch nicht so oft. Aber wem Mathe nicht so schwer fällt, hat es bei diesen Themen leichter.

  146. 146
    Denise R. sagt:

    Haii ….!!^^
    Ich grüße die Klasse 6c!!
    Und Frau Inkmann, warum kann man in der Galerie sich nicht die Klassen angucken, wenn man dadraufklickt, steht da nicht verfügbar oder so….!!
    bb lg
    ^^Denise^^

    Liebe Denise, danke für den Hinweis. Ich werde mich darum kümmern.
    Felicitas Inkmann

  147. 147
    ann-kathrin sagt:

    Hei.! Leute..
    Jetzt bin ich schon 4 Wochen nicht mehr auf der Schule!
    Meine neue Schule ist total langweilig und groß.
    Der Französichkurs der 7.Klasse ist noch in dem ersten Buch.
    Ihr dagegen seit schon im 2. Ein Dankeschoen daher an Frau Hüttermann.
    Ich vermisse meine alte Klasse, die 7a
    und Mariele aus der 8c. In 2 Wochen sehen wir uns wieder.!
    Einen lieben Gruß bitte an die 7a von Herr Michel.
    Liebe Grüße..
    Kadii..![ann-kathrin]

  148. 148
    blondes ludeä sagt:

    heii .. ihr ich hoffe, ich halte dieses jahr auf der schule auch noch durch und muss net gehen.
    das wäre richtig grauenvoll! my klasse würde ich übelstens vermissen ;-)

    Lg Janina ♥

  149. 149
    Ute Niehaus sagt:

    Für Anten ;)
    Hey
    also ich gehe selber in den Informatikkurs der 8ten Klasse und ich muss sagen,dass es mir am Anfang nicht leicht fiel, es hatte am Anfang viel mit Mathe zu tun, als wir zum Beispiel Exel behandelt haben. Trotzdem muss man nicht in Mathe 1 stehen, um in den Informatikkurs zu gehen. Aber man sollte nicht grade 4 stehen.
    Naja, wenn du weiter fragen hast, meld dich!
    Mit freundlichen Grüßen
    (:

  150. 150
    blondes ludeä sagt:

    heii ..
    muss doch die schule wechseln, aber wen störts :D
    Gehe dann bei loenii auf schule grins :P
    bey

  151. 151
    Michelle sagt:

    Ich hätte da mal eine frage an frau inkmann. wird es denn bald auch, also nächstes schuljahr klassenfotos von der fünften, sechsten, siebten, achten, neunten und zehnten klassen geben ??? wer nämlich wirklich toll ?????

    Ich freue mich über deine Anfrage und auch über deinen damit verbundenen Wunsch, die Klassenfotos aller Klassen in die Homepage zu stellen. Mir gefällt deine Idee und wir sollten sie zu Beginn des nächsten Schuljahres umsetzen.

    Liebe Grüße

    Felicitas Inkmann

     

  152. 152
    Malou sagt:

    hey !
    ich wollte eigentlich nur fragen, wann der unterricht beginnt:
    7.55 oder 8 uhr??
    ciaoi :p

    Um 8 Uhr beginnt bei uns der Unterricht!

  153. 153
    rick sagt:

    hallo!
    frau inkmann, ich wollte sie nur darauf hinweisen, dass das letzte foto, was sie unter:
    “Ansichten”;Zur Gallerie
    reingstellt haben, nicht der chemieraum sondern der bioraum ist!

    lg rick (7c)

    Danke! 

  154. 154
    janina (gina) sagt:

    schon voll schade, dass ich schule wechseln muss ne :’(
    ..ich werde meine klasse und meine freunde richtiig vermissen, vorallem :
    marie, malle, adna, eileen, andrej, leonardo, aneten ….ach einfach alle ..
    seit mir doch so ans Herz gewachsen …
    Ich denke immer an euch ..!!
    LG janina:*

  155. 155
    Janina R. 5d sagt:

    Hey Leute, die aufführung war echt supper cool! ich würde den Tanz gerne nochmal vortanzen! schade … schönes wochenende lg Janina

  156. 156
    Sarme =) sagt:

    Schöne grüße an die Realschule!!!
    Hatte 7 jahre viel spaß gehabt und werd euch alle sehr vermissen!!!
    heagdlll……=)

  157. 157
    Lara Kleigrewe sagt:

    Soooo…
    Meine Zeit an dieser Schule ist nun auch abgelaufen.
    Gemischte Gefühle würde ich sagen. Ich werde sehr viele Menschen und allgemein Vieles sehr vermissen. Aber man ist auch froh, dass man es geschafft hat. Langsam fängt man an zu verstehen, dass es jetzt vorbei ist. Unglaublich!
    Es war eine wunderschöne Zeit mit Höhen und Tiefen.
    Letztendlich kann ich sagen, dass man diese Schule ohne Bedenken weiterempfehlen kann.

    Liebe Grüße
    &
    besondere Grüße dabei an Herrn Dr. Willi Westhoff, Mr. Hansi-King und Frau Inkimään! :P
    Und an alle noch einmal schöne Ferien! :)
    Die Lara

  158. 158
    janina (gina) sagt:

    ich werde viele von euch sehr vermissen …
    aber die neue schuLE isT auch gaiL :D:D

  159. 159
    Janina R. 5d sagt:

    Hallo leute, ich freu mich schon wieder riesig auf die schule! nur ich fänds schade, wenn die ferien verlängert werden, weil unsere klassenfahrt dann ausfällt !!

  160. 160
    Michelle sagt:

    Frau Inkmann, wann werden die Klassenfotos den gemacht???
    Lg

    Wenn ihr von eurer Klassenfahrt zurück kommt, mache ich von eurer Klasse ein Foto!
    Viel Spaß in Detmold!

    Felicitas Inkmann

  161. 161
    Michelle sagt:

    ehmm Frau Inkmann wir fahren mit Frau Schlepphorst nach Bad Driburg
    naja ist nicht schlimm. Danke schön!

    Ich dachte, du wärst die Michelle aus der 6d,denn die 6d fährt nach Detmold! 

  162. 162
    Michelle sagt:

    Es wäre dann schön, wenn von allen klassen ein foto gemacht werden würde!

    Machen wir erst einmal von allen Erprobungsstufenklassen ein Foto und dann sehen wir weiter! OK!? 

  163. 163
    Michelle sagt:

    ok dankeschön frau Inkmann
    ich bin die Michelle aus der 6a von Frau Schlepphorst
    wir fahrem am 23.09 los bis zum 25.09 nach Bad Driburg

  164. 164
    Janina R. 5d sagt:

    Hey leute ich grüsse die Kids aus der 6d! ich fand unsere Klassenfahrt total toll und das schuljahr hat auch toll begonnen und ich finds gut, dass wir neue lehrer in anderen Fächern getauscht haben z.b Physik mit Mathe …… Ich liebe diese Schule einfach immer wieder mehr !!! Lg

  165. 165
    Janina R. 5d sagt:

    Janina R. 5d stimmt nicht, ich bin in der 6d jetzt !!

  166. 166
    Angelique Lammers sagt:

    Hey!!!! Ich grüsse alle aus der 6d und alle Lehrer, die ich hab!!
    LG♥ Angie :)

  167. 167
    marie schmerling sagt:

    hey …

    ich wolte erst mal viele grüße an die 7b senden …. ! ich vermiss euch schreckich !

    so … die homepage ist echt klasse ! großes lob ! :D
    frau inkmann ist die 5a sehr laut oder waren wir noch lauter ? (ehemalig 6c) und macht sophie viel quatsch ? man muss ja bescheid wissen … oki bis dann mal !

    marie *schmerling

    Hallo Marie,
    schön, dass du uns vermisst. Ich hoffe aber, dir geht es gut und es macht auch Spass an der neuen Schule! Die neuen 5er Klassen sind alle sehr nett und interessiert, vorallem die 5a!!

    Liebe Grüße, auch an Janik, Stefan, Katharina, Marina und Niklas!
    Felicitas Inkmann

  168. 168
    Janina 6d sagt:

    Ich freu mich schon wieder riesig auf schule und noch mehr auf meine freunde und lehrer haben bestimmt wieder viel spass mit Frau Inkmann, Frau tom Suden und besonders mit Herr König !!! Lg ♥ Janina

    ps. grüsse an die 6d

  169. 169
    Ashley sagt:

    Hallo zusammen! Diese Seite ist echt sehr informativ.
    Ich überlege gerade meine Tochter auf diese Schule zu schicken.
    Bis vllt bald! liebe Grüße

  170. 170
    katharina wonnemann und michelle schraeder sagt:

    hi,was geht ab!!!! wir grüßen die klasse 6d! Haben euch lieb!!!!!!!!!!!!!Natürlich grüßen wir auch die Lehrer und Herr KÖNIG ☺
    bis morgen und liebe grüße an alle andere ☺☺☻☻BYE
    ♥♥

  171. 171
    Theresia W. sagt:

    hallo ihr..=)

    wollte euch mal fragen wann tag der offenen tür ist..?
    würd echt gerne vorbei kommen..

    grüße an alle…

    Termine findet man auf unserer Homepage unter Termine:
    Fr 15.01.10 Tag der offenen Tür von 16 bis 18 Uhr

    Liebe Grüße
    Felicitas Inkmann

  172. 172
    Michelle sagt:

    Frau inkmann ,?????
    wird es nächstes jahr vor den osterferien wieder ein fußballtunier geben?

    Ich bin ganz sicher, dass es 2010 wieder ein Fussballturnier für die Klassen 5 und 6 geben wird! Ihr spielt mit soviel Freude und Engagement, dass wir so ein Turnier nicht ausfallen lassen dürfen!

    Liebe Grüße
    Felicitas Inkmann

  173. 173
    Michelle sagt:

    Ok danke frau inkmann
    weil dieses jahr hat das voll spaß gemacht

  174. 174
    Theresia W. sagt:

    Aber ist der 16.01 nicht ein Samstag?? War das nicht sonst immer an einem Freitag?

    Liebe grüße

    Also ist der Tag der offenen Tür ist am Freitag, den 15. Januar 2010!!

  175. 175
    hans sagt:

    grüße die klasse 7a also marie, adna, omar, andrej, marty und so weiter !

  176. 176
    ece b. 6D sagt:

    hii!!!!!! ich finde es echt schön, dass der pausenhof etwas verneuert wurde! jetzt gibt es mehr sitzmöglichkeiten! ich grüsse die klasse 6D! hab euch LIEB!!!!!!!!!!!!!

  177. 177
    Janina R. 6d sagt:

    Hey leute, grüsse an die 6d! ich finde den selbstverteidigungskurs echt hamma geil !!! und freu mich schon auf mathe KA 2 hihi xD !!! Lg Janina grüsse an frau Inkmann

    Danke!

  178. 178
    alina ruge sagt:

    hi, die schule ist super und macht spass!

    eile mit weile, sagte die schneke und schiss in die ecke !!!!

  179. 179
    katharina wonnemann sagt:

    Hi, ich grüße die klasse 6d von frau tom suden und ihr gute besserung. ich hoffe ich habe mathe und franze nicht verhauen ☻. deutsch und englisch habe ich ja geschafft☺♥♥♥

  180. 180
    gabriel sagt:

    schöne grüße an die 10c und natürlich an meinen klassenlehrer, herrn tauber;)

  181. 181
    ece und alice 6D sagt:

    HI!!!!!!
    WIR GRÜSSEN DIE 6D und wünschen Frau tom Suden
    sehr gute Besserung! Wir grüssen alle Lehrer!

    Viele grüsse von ece & alice

    an Alina:ey, machen wir bei tennis wieder quatsch?

  182. 182
    ece 6D sagt:

    hey!!!!!!!!!! unsere realschule ist echt geil, auch das mit der NIKOLAUS-AKTION! ich grüsse alle, die das lesen, und die klasse 6D, die ist echt cool ( HAB EUCH LIEB!!!!!!!!!)

    liebe grüsse ECE

    hallo!! ich hab eine frage an frau inkmann: wann bekommen wir eigentlich die nikoläuse????????????

    ece

    Liebe Ece, die Nikoläuse gib es Montagvormittag!

    Liebe Grüße
    Felicitas Inkmann

  183. 183
    Michelle sagt:

    frau inkmann eine Frage: wann ist eigentlich der lesewettbewerb?

    Der Lesewettbewerb für die Klassen 6 ist am Mittwoch, dem 16. Dezember!

    Liebe Grüße
    Felicitas Inkmann 

  184. 184
    Luisa 6d sagt:

    Grüsse die 6d *-* :)

  185. 185
    Michelle sagt:

    ich grüße die 6a!
    ich muss am mittwoch auch lesen
    lg

  186. 186
    Michelle sagt:

    juhu, hab den lesewettbewerb gewonnen! hat voll spaß gemacht!
    lg

  187. 187
    Jana Markowski sagt:

    Ich hab eine Frage an Frau Inkmann !

    Wann kommt der Zeitungsbericht über den Lesewettbewerb raus ?

    Liebe Grüße

    Jana :)

    Wann der Bericht über den Lesewettbewerb in der Zeitung erscheint, weiß ich nicht. Aber auf unserer Homepage gibt es noch heute ein paar Zeilen dazu und natürlich auch Photos.

    Liebe Grüße
    Felicitas Inkmann  

  188. 188
    Michelle sagt:

    Eine Frage an Frau Inkmann:
    werden auch noch die Fotos von dem Lesewettbewerb von den anderen, wenn die lesen, reingemacht??

    Liebe Grüße
    Michelle

    Leider habe ich nicht von allen, die gelesen haben, Fotos. Ich kann aber noch mal schauen!

    Liebe Grüße
    Felicitas Inkmann

  189. 189
    Michelle sagt:

    An Jana!
    der zeitungsbericht ist heute in der Zeitung!

    Liebe grüße

  190. 190
    Zehra Alkan (Yildiz) sagt:

    Hallo ihr Lieben :)
    Es freut mich sehr, dass ich diese Seite gefunden habe. Frau Verwohlt war meine Klassenlehrerin. Es sind schon 19Jahre her, viele Lehrerinnen und Lehrer sind noch da. Es ist ein wunderschönes Gefühl, toll alle wiedersehen zu können, auch wenn es nur auf den Bildern ist. Vermisse aber sehr Herrn Scholz, unseren Schulleiter damals, er war so lieb. Ich hoffe ihm geht es noch gut.
    Lieben Gruss aus Hamburg an alle und frohes neues Jahr
    Zehra Alkan (Yildiz)

  191. 191
    ece 6d sagt:

    hi
    grüße die 6d:-)
    hab euch LIEB!!!!!

  192. 192
    MICHELLE sagt:

    Na,ich grüsse alle lehrer und natürlich die Klasse 6D*HAB EUCH ALLE LIEB=-)*ich grüsse noch alle anderen, die ich kenne und wünsche ihnen ein tolles halbjahr!!!!

  193. 193
    Michelle:-D(6d) sagt:

    Halllo,wie gehts euch?? Übermorgen gib`s Zeugnisse! Ich hoffe alle haben ein

    gutes:-*Und ich hoffe, dass das Neue Halbjahr echt Hamma wird!!!!

    Grüsse auch die 6d *Hab euch lieb*und die Lehrer grüss ich auch!!:-@

  194. 194
    Bianca sagt:

    Wieso kann man sich die Fotos vom Eislaufen nicht angucken ?

    Hallo Bianca, versuch es noch einmal! Es klappt jetzt!

    Liebe Grüße
    Felicitas Inkmann

  195. 195
    Jana Markowski sagt:

    Liebe Grüße an die Klasse 6d
    Und die Lehrer :D

  196. 196
    ECE 6D sagt:

    hi!!!!
    *ich grüße die 6d und alle Lehrer*
    hoffe, es hört auf zu schneien, alles ist so matschig:)

    unsere Schule ist echt cooool!!!!!!!!!!!
    *grüße die 6d! hab euch LIEB*

  197. 197
    ECE 6d sagt:

    Hi!!!!!!!!!

    Das mit der Valentinsaktion ist echt coool!!!!!

    L.G ECE

  198. 198
    Michelle:-D(6d) sagt:

    Hallo,die Valentinsaktion war echt klasse!!!Ich grüsse die klasse 6D, ihr seit doch die aller besten!!!

  199. 199
    alice 6d sagt:

    ich wünsche michelle schraeder einen supertollen geburtstag :-)

  200. 200
    Michelle:-D(6d) sagt:

    Danke Alice!!!Ja ich hatte einen tollen geburtstag;-)Das ist nett, ich grüsse auch alle anderren und hoffe sie hatten einen tollen Karneval und hatten viel spass und alles soo:-D!!!!!

  201. 201
    Melina sagt:

    Der Deutschlehrer trägt vor: “Ich gehe, du gehst, er geht, wir gehen, ihr geht, sie gehen. Fritzchen, kannst du mir sagen, was das bedeutet?”

    “Tja, Ich würde sagen, alle sind weg!”

    witzig, ne Herr Tauber? :D:D :)

  202. 202
    Janina 6d sagt:

    Hallo, ich bins! ich grüsse die 6d ganz lieb. Die Fotos sind mal wieder ganz toll geworden Frau Inkmann !!! Lg

    Vielen Dank!!!!!!!!!!

  203. 203
    Melina und Vanessa sagt:

    Hallo, liebe grüße an frau Emmer und die 10 c ! :)

    Mathe rockt!!

  204. 204
    anika und luisa (6d) :) sagt:

    wir grüßen´ die 6d ganz lieb … und alle lehrer*

    liebe grüße anika und luisa :)

  205. 205
    Paula sagt:

    Hey, die schule ist echt schön!!!!

    mfg

  206. 206
    Vero und Medea sagt:

    Hallo:-)
    Wir grüßen Patrick Mentel.

    Mfg ;-) ♥

  207. 207
    6d sagt:

    hi, ich finde das diese homepage die beste ist ,weil ich habe schon viele gesehen und die ist mit abstand die beste, weil auch infos über projekte drin sind ☺♥☺♥ ich grüße meine lehrer und wann kommt eigentlich frau tom suden wieder? wir müssen so langsam die klassenarbeit schreiben!

  208. 208
    ECE 6d sagt:

    hi!!!!
    unsere schule ist echt cool!

    hi!!!!!!!!
    ich grüße die 6D:-)

    Hab euch alle Lieb*****

    LG ECE

  209. 209
    Daniel und Philipp sagt:

    Einen lieben Gruß an Jürgen Fontein, er ist einfach der coolste=)

    immer ein schöner strich durchs Haar, das macht ihn einfach richtig lässig =)

    www.meinevent.de.tl dein Eventscout in deiner Region

  210. 210
    6D sagt:

    ich finde unsere schule echt cool:-)

  211. 211
    Melina&Vanessa sagt:

    Unsere Schule ist echt nice :)

    Der Ehemann liest Zeitung, plötzlich meint er: “Die größten Esel heiraten die schönsten Frauen!” Seine Frau Eva lächelt: “Oh, du alter Schmeichler!”

    Liebe grüße an Herr Tauber ;)

  212. 212
    Melina&Vanessa sagt:

    warum werden unsere einträge gelöscht? das ist doch nichts gemeines:(
    naja,liebe grüße
    & super Bilder Frau Inkmann!

  213. 213
    Janina R. 6d sagt:

    Hallo, ich bin`s! Grüsse die 6d ganz lieb…und alle Lehrer, die wir haben…:D Ach ja, was ich total doof finde ist, dass der Vertretungsplan nur in der Schule hängt und ich habe eine Freundin, die haben den Vertretungsplan auf der Homepage…können wir sowas nicht auch machen Fr. Inkmann!?das ist irgendwie besser, dann wissen wir, was wir haben und mit welchem Lehrer.

    Liebe Grüsse an 6d. Lg Janina ♥♥♥

  214. 214
    anika 6d sagt:

    Ich grüsse alle aus der 6d.
    Ich find es richtig toll, dass wieder gutes wetter ist! der schnee war echt bekloppt. :-):-):-):-):-):-)

    Liebe Grüsse anika

  215. 215
    6d sagt:

    hallo!
    die schule ist voll hammer geil!
    :D GRINS, bin echt froh, dass ich dort drauf bin!
    ;)

  216. 216
    Anika 6d sagt:

    Ich grüsse die Klasse 6d ganz doolle lieb! Endlich sind FERIEN! Erst mal einfach nur chiiln und so!!!!!!!!!

  217. 217
    Michelle(6D) sagt:

    Hi, bin gerade beim tastkurs! Ist eigendlich ganz cool!
    Alles Gute, tolle Ferien und Ostern…..:-*

  218. 218
    Luisa 6d sagt:

    Grüsse die 6d *

  219. 219
    Nicole 6d sagt:

    hey… leute

    ich grüß ma die 6d ganz lieb:-D und die lehrer natürlich auch!

    das fußballturnier war echt toll, auch wenn wir letzter bei den mädchen sind!

    naja LG Nicole 6d

  220. 220
    6d sagt:

    hi
    endlich sind ferien!!!
    das fußballturnier war voll cool! wir sind zwar letzter bei den mädchen, aber es hat spaß gemacht, das ist doch das wichtigste:-):-):-):-)

  221. 221
    Nicole 6d sagt:

    hey.. leut
    ich hab mich voll auf ferien gefreut
    aber es ist voll langweilig
    wie gehts euch denn soo…
    schreibt ma bitte was
    es ist voll langweilig wie ich schon sagte
    ich grüß euch trotzdem richtig dolle
    besonders die 6d
    und die lehrer
    na dann ♥♥♥LG♥♥♥
    Nicole 6d

  222. 222
    alice 6d sagt:

    hi ich grüße alle aus der 6d ganz,ganz dolle.Natürlich auch die lehrer und allen frohe ostern!!!!!!!!!!!!!!!!!!

  223. 223
    Melina (6d) sagt:

    Haii…
    Grüße alle aus der 6d und natürlich alle Lehrer…
    LG Melina

  224. 224
    anika 6d sagt:

    Ich grüsse die 6d ganz lieb:-)

    Endlich FERIEN !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Lange ausschlafen und chatten, bis man die Finger nicht mehr spürt und fern sehn, bis einem die Augen raus falln…..
    Endlich aufs lernen verzichten und einfach tun was man will.
    Das ist mein ding.

  225. 225
    Nicole 6d sagt:

    hey..

    leute ich bins wieder …

    ich wünsch euch allen frohe ostern

    und die 6d grüß ich ganz lieb

    und die lehrer natürlich auch

    ♥♥♥LG♥♥♥ Nicole 6d

  226. 226
    katharina 6d sagt:

    wann kommt eigentlich diese website, wo wir die lehrer ,,verbessern oder loben” können ?

  227. 227
    Johanna sagt:

    !!!!unser schulhof war mal grüüün??!!??!! soviel schnee, wie wir hatten, kann man sich das gar nit mehr vorstellen. :b ob wir noch nen schönen warmen sommer kriegen???? =? ……gruss johanna 6D!!!

  228. 228
    Johanna sagt:

    hallooooo!!! komme grad aus spanien wieder!!!! und ich bin braun geworden!!…;P (muuhahahahaaaah)^^ spanien ist voll toll und es sind da schon um die 20°C dort, ich war am strand und hab mit my little schwester gespielt und so,…….. aber egal, hab gehört nicole(6D) ist langweilig. bin ja jetzt da, also ruf mich an nicole!!! ——-grussssssss johanna 6D =x (knutsch)

  229. 229
    katharina 6d sagt:

    an herrn könig!
    wo haben wir am montag sport, weil wir ja kein schwimmen mehr haben!
    es rufen schon viele bei mir an und fragen mich, ich weiß es aber selber nicht! bitte, wo haben wir jetzt sport?

  230. 230
    Johanna 6D sagt:

    seit gegrüsst ihr alle!!!
    es war sooo gutes wetter…und jetzt??? nebel, etwas kälter und nieselregen.
    …und ich hab mich auf den frühling gefreut :(
    findet ihr nicht auch???
    …JOHANNA…6D…

  231. 231
    Melina&Vanessa sagt:

    Woran erkennt man, dass der Mann ein Mathematiker ist?
    Er überlegt lange.
    Seine Antwort ist wahr.
    Seine Aussage ist zu nichts zu gebrauchen !

    Kleiner Scherz am Rande.:)
    Liebe grüße& echt super Bilder Frau Inkmann!

  232. 232
    Mark und Alisa sagt:

    Hei, wie geht’s euch so? uns geht’s gut, wollten nur mal sehen, wie das hier so ist, sich einzutragen.Coole Website weiter so.

  233. 233
    alina sagt:

    ich war in paris! das ist da soooo geil! gruss an alle der 6d !!

  234. 234
    online spieler sagt:

    Schöne Website! Weiter so! Viele Grüße

  235. 235
    Janina 6d sagt:

    Heei_*
    Liiebe Grüüße an diie 6d ♥
    und natüürliich an alle Leehrer ♥
    diie Websiite iss soo cool ♥

    Lqq Janina 6d **

  236. 236
    Arne Kleinekemper sagt:

    Schöne Grüße von der Abschlussklasse 10b von 1985! Keine Sprüche, auch Ihr werdet mal so alt :-). Vielen Dank auch an Herrn Dr. Westhoff für die interessante Schulführung am 29. Mai! Trotz vieler Veränderungen war es eine Reise in die Vergangenheit :-)

  237. 237
    10. Klasse sagt:

    Ich würde sagen, 3 Wochen noch, dann ist alles vorbei :)

    Am 2.Juli ist für die Klassen 10 alles vorbei!!!!!!!!!!!!!!!!!

  238. 238
    Melina und Vanessa sagt:

    GENIAAAAALE seite, einfach HERRLICH ! :)

    Bald wird`s langweilig, denn dann sind die coolsten nicht mehr da ! haha
    wir vermissen euch jetzt schon :)

    WHO IS WHO?
    Melina und Vanessa

  239. 239
    10. Klasse sagt:

    Frau Inkmann, wann machen Sie die Bilder vom Chaostag rein?

    Die Fotos vom Chaostag sind in der Galerie unter Aktionen 2010 zu finden!

  240. 240
    ece 6d sagt:

    hi!!
    ich find die website voll cool**
    juhuu, wir sind in der zeitung wegen unseren mühlen am samstag (GLOCKE) :-):-D:-P

  241. 241
    Ansgar sagt:

    Viele Grüße bitte an meine ehemalige Englisch-/Klassenlehrerin Frau Verwohlt unbekannterweise ausrichten. Vielen Dank im Voraus! :)

  242. 242
    marco sagt:

    hallo ihr lieben, ich wollte euch mal grüßen, besonders meine alte lehrerin Frau Weber! bis dahin, viel spaß noch! 

  243. 243
    vivien 7c sagt:

    Haiiii….Endlich jemand, der aus unserer Klasse was reinschreibt xD

    Glg Vivien

  244. 244
    Melina & Vanessa sagt:

    HALLO WIR SINDS :-)
    Melina & Vanessa
    liebe grüße an Herr Tauber & Frau Emmer :-)

  245. 245
    anna sagt:

    hallo, eure webseite ist echt cool! leider ist unsere nicht so toll!

  246. 246
    nicole.. sagt:

    hi leute
    schöne grüße von mir
    an alle und besonders an die neue 7d
    hab euch lieb bis dann=)

  247. 247
    Janina 7d sagt:

    Hallo ( :
    Liebe Grüße an die 7d ( : ♥
    Das neue Schuljahr ist voll cool angefangen, ich hoffe es hört auuch cool wieder auuf .
    Lg ( :

  248. 248
    paul sagt:

    ich finds cool!!!!!!!!!!!!!!

  249. 249
    Melina & Vanessa sagt:

    wir findns cool!!!!!!!!!!!!!!

    Was denn??????????????????

  250. 250
    ece 7d sagt:

    hii!!
    liebe grüsse an die 7d hab euch LIEEBB!!!!
    ganz viele arbeiten vor den herbstferien :(

  251. 251
    Anni & Julia sagt:

    Hallo :)
    Wir vermissen Dörte, Nico und Patrick :(
    tschüss.
    mit lieben Grüßen, die besten Mädchen aus der besten Ex- 10. Klasse :)

  252. 252
    Julia sagt:

    Tolle Website!
    Weiter so ;)

  253. 253
    Janina 7d sagt:

    Yeeeaaaah bald ist wieder Weihnachten :)
    gaaaaaaaaaanz liebe Grüße an meine Klasse 7d ..
    Nikolaus Aktion ;D ..
    ♥ Lq Janina

  254. 254
    Janina 7d sagt:

    Froheeeeeeeeeeeees Nikolaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaausfeeeeeeeest :)
    ♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥♥ !

    Lieben Gruß an die 7d :)
    Lieben Gruß Janina :)

  255. 255
    Angelique 7d sagt:

    Heeyy yoo
    Na, wie geht`s euch denn soo?
    Bald ist wieder Weihnachten, das heißt
    Geschenke, Geschenke, Geschenke,….
    Aber nur, wenn Ihr alle brav gewesen seid :P
    Tja, na denne,
    GANNNZZ FETTE GRÜßE AN ALLE, BESONDERS AN DiE 7D!!!!
    HEAL Angie :D

  256. 256
    alice,silvia,alexandra sagt:

    hiiiiiii 7d

    wir wünschen euch jetzt schon mal FROHE WEIHNACHTEN!!!

  257. 257
    alina sagt:

    Ece, viel spaß mit deinem hamster! 3x schade, dann muss ich wohl alleine zum konzert :( vielleicht sehe ich ja milena )

  258. 258
    Aydin Ustaoglu sagt:

    Es war eine schöne Zeit.

    Abschlussklasse 10a 1994.
    Lang ist es her..

     

  259. 259
    Janina 7d sagt:

    Yeaaah Schule geht wieder los :)
    noch ein paar Arbeiten, dann 8. Schuljaaaahr :)
    *FREU*
    Ganz liebe Grüße an Herrn König und gute Besserung an Frau tom Suden;
    ohne sie und Herrn König wäre der Unterricht echt langweilig :)
    Liebe Grüße an die 7d.

    ♥ Janina

  260. 260
    lukas sagt:

    grüße! die 7a !!!!!!!!

  261. 261
    Marion Leibold ( geb. Thiemann ) sagt:

    Hallo!
    Ich bin bis 1985 auf diese Realschule gegangen.
    Muß in letzter Zeit häufiger daran denken, da meine beiden Kinder mittlerweile auch auf der weiterführenden Schule sind.
    Auf diesem Wege schöne Grüße auch an meinen ehemaligen Klassenlehrer Herrn Schleebrügge!

    M. Leibold

  262. 262
    :)) sagt:

    gar nicht viv!i ich schreib auch was rein! egal, die schule is voll cool!

  263. 263
    Melina und Vanessa sagt:

    Hallo,
    hier sind wir wieder :-)

    Ihr werdet uns nich mehr los, denn die schule ist grandios.
    Es war so herrlich und genial, fast schon phänomenal.
    Wir vermissen alles so sehr, es fällt uns echt schon schwer.
    Bald sind wir wieder da, das ist doch klar.

    Für Herr Tauber noch ein kleiner Witz
    Was sagt ein Krokodil, nachdem es einen Clown gegessen hat???
    schmeckt KOMISCH ! :D:D:D

    Besondere Grüße noch an Herrn Tauber und Frau Emmer :-)

    Melina und Vanessa

  264. 264
    Melina und Vanessa sagt:

    achja, und super Bilder Frau Inkmann ! :-)

  265. 265
    (-: sagt:

    Hallo .
    ich wollte nur mal ein Feedback zu den Mädchen-Jungen Tagen geben :
    Meiner Meinung nach waren sie super ! .
    Wir hatten viel Spaß und wir haben neue Leute kennengelernt,
    die dann auch Freunde wurden .
    Ich denke alle hätten sich gewünscht, das sie noch ein paar Tage länger gehen.
    Vielleicht könnte das ja eingerichtet werden ;) .

    Liebe Grüße an alle .. ♥

  266. 266
    johanna blanke sagt:

    hehe…wollte auch mal was hier reinschreiben:D

    sage mal haii zu allen netten leuten!!!…Haiii!

    LG!…Johanna

  267. 267
    Ronald Knaup sagt:

    Habe mir gerade die Fotos des Kollegiums angeschaut und viele Lehrer wieder erkannt. Eigentlich muesste man mal ein Treffen mit moeglichst allen arrangieren. Bestimmt waere das seeehr witzig — nach all den Jahren.
    ….bin Abschlussjahrgang 1984!

  268. 268
    Jan-Philipp Günnewig 8a sagt:

    Will Herrn Michel wieder haben!:D
    War der geilste Lehrer, immer nen geilen Spruch [ööhhhhhh GÜNNE!]:D
    Herr Michel, wenn sie das lesen, denken sie an mich:D
    Byyyeee

  269. 269
    Medea Gonzalez Sanchez sagt:

    Sehr geehrter Herr Mentel,

    Ich vermisse Ihren Unterricht und Sie natürlich auch!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Medea

  270. 270
    Medea Gonzalez Sanchez sagt:

    und super Bilder Frau Inkmann,weiter so! :-)

  271. 271
    Sophia Huesmann sagt:

    Einfach eine gute Schule:)

  272. 272
    :)) sagt:

    7a:D
    Weiter so mit dem fußball turnier.:D

  273. 273
    Fredric Hendon sagt:

    Hello just believed i’d let you know something.. That is twice now i?ve landed on your blog within the final three weeks seeking entirely unrelated things. Good Info! Maintain up the excellent function.

  274. 274
    :)) sagt:

    Herr König und Herr Tauber sind sowieso beste Lehrers ne…??

  275. 275
    Sabine Overhage sagt:

    Sehr geehrte Frau Inkmann, sehr geehrter Herr Dr. Westhoff,

    vielen Dank für den netten Kennlernnachmittag.

    Es herrschte eine tolle Atmosphäre.

    Das Programm der 5. Klassen lockerte die Stimmung auf.

    Schnell war die Anspannung und Aufregung verflogen und
    wir fühlten uns herzlich willkommen.

    Die zukünftigen Realschulkinder kamen in Begleitung der Klassenlehrerinnen strahlend mit ihren neuen und alten Mitschülern und einem Begrüßungsgeschenk zurück.

    Der Förderverein verwöhnte uns mit Kaffee und Kuchen.

    Ein rundum gelungener Kennlernnachmittag für Kinder und Eltern und Lehrerinnen.

    Vielen Dank.

    Wir freuen uns auf die Realschulzeit.

    Sabine Overhage

  276. 276
    ;D sagt:

    Heeeeeei … Diese Schule ist total Schöön.x33

    iCH LiEBE DiESE SCHULE! ♥’

  277. 277
    Adrienne Thülig sagt:

    Sehr geehrte Frau Inkmann,

    wann werden die Klassenfoto’s von dem diesjährigen Abschlussjahrgang hier hochgeladen?

    Das würde mich interessieren.

    Liebe Grüße!

    Danke für die Nachfrage. Die Photos sind ja schon im Artikel zu eurem Abschluss, aber ich lege sie auch noch in der Galerie unter Abschlussklassen ab.

    Alles Gute

    Felicitas Inkmann

  278. 278
    Jacqui sagt:

    heyy,wo ist denn das foto, wo frau weise geburtstag hatte mit der 60, würde ich gerne sehen;))))
    Beste schule.

  279. 279
    vnnn sagt:

    frau inkmann, wann werden die neuen 5 klässler bilder reingestellt?
    das würde mich freuen :) ;)

    Milena, heute!!!!!!

  280. 280
    Mark sagt:

    Frau Inkmann ,
    wann werden die Fotos der neuen Schülersprecher und Klassensprecher hochgeladen? Würde mich freuen.
    Gruß Mark

    Ich muss noch ein Foto von den neuen SV-Lehrern machen. Dann kommen alles zusammen auf die Homepage!
    Lieben Gruß
    Felicitas Inkmann

  281. 281
    Milena Krüger sagt:

    Klasse Schule,
    ich bin leider nicht mehr drauf, aber hatte echt 5 schöne Jahre hier!
    Liebe Grüße an die jetzige 10a und an Frau Verwohlt, Frau Inkmann und Frau Gewers :-)

  282. 282
    Adrienne Thülig sagt:

    Frau Inkmann!

    Wann findet der “Tag der offenen Tür” statt?
    Unter “Termine” steht nichts.

    Würde liebend gerne vorbei kommen.

    Liebe Grüße

    Liebe Adrienne, es wir in diesem Jahr keinen Tag der offenen Tür geben, da die Stadt Ennigerloh zusammen mit Beckum die Errichtung einer interkommunalen Gesamtschule für das Schuljahr 2012/13 plant und die Hauptschule und die Realschule dann auslaufen, d.h. keine Schüler für die neuen Klassen 5 aufnehmen dürfen.

    Lieben Gruß
    Felicitas Inkmann

    Kommt doch einfach so mal vorbei, du bist herzlich willkommen.

  283. 283
    Melina & Vanessa sagt:

    Herr Tauber,Frau Inkmann, Herr Fontein, Frau Verwohlt und Frau Emmer..wir sind es endlich mal wieder..ihre immerbleibenden Lieblingsschüler !

    Wann können wir denn mal wieder auf ein Pläuschchen mit unseren Lieblingslehrern vorbeikommen?

    Wir freuen uns, ihr euch ja sowieso. :)

    Vanessa&Melina

  284. 284
    Malte sagt:

    Hallo Realschule,

    schon interessant zu sehen, wenn die eigenen Kinder auf die Schule gehen, die man früher selber einmal (1986) unsicher gemacht hat. Hat sich aber schon alles grundlegend geändert. Trotzdem spannend. Wünsche allen Schülern viel Erfolg und den Lehrern die erforderliche Gelassenheit im Umgang mit den Schülern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Malte

  285. 285
    Melina & Vanessa sagt:

    Hello again,
    Erst einmal, Frau Inkmann..ihre Bilder..einfach herrlich !
    Wir würden uns wirklich freuen,wenn sie auf unseren voherigen Eintrag antworten würden..wir müssen doch wissen wann wir euch mal wieder einen Besuch abstatten können :)

    Falls es euch interessiert, Frau Emmer &Herr Tauber usw…. wir stehen in Mathe ………………………1 !
    Scherz 2..
    Scherz 3..
    Scherz 4..
    Scherz 5.. nein wir wollten nicht übertreiben,wir haben ja was gelernt bei euch ! :)

    Beste Schule ever !

    Die besten Schüler ever -Vanessa &Melina

  286. 286
    187er sagt:

    Hallo,
    0-11′ war gut es geht weiter dieses Jahr !

    grüße an die jetzigen 9er!

    187er.

  287. 287
    Was soll ich studieren sagt:

    Hey.
    eine klasse Seite die ihr enworfen habt.
    Kann ich nur weiter empfehlen ,war
    sehr hilfreich und wenn ihr Lust habt
    schaut doch mal bei mir auf meine HP rein.
    Liebe Grüße

  288. 288
    Nancy Souto Moreno sagt:

    Hallo ;)

    Auch ich habe vor einigen Jahren mal diese Schule besucht :) Durch Zufall bin ich grade auf die Seite gestoßen und bin begeistert :) Die Realschulzeit war was wirklich tolles! Ich grüße den Abschlussjahrgang 2008 und natürlich die Besten Lehrer:

    Frau Verwohlt
    Herr Schleebrügge
    Herr Tauber
    und alle anderen, die ich nicht mit aufgezählt habe :)

    Danke für die schöne Zeit und einen lieben Gruß aus Oberhausen :)

  289. 289
    Schülerkolleg Borbe sagt:

    Schöne und erholsame Herbstferien.
    Euer Schülerkolleg Borbe

  290. 290
    Rebell sagt:

    Super tolle Webseite, gute Aufmachung und wunderschöne Fotos.
    Schön Grüße von den drei Silberseen in Karnickelhausen!
    Wer meine Heimat kennenlernen möchte! Liegt zwischen den großen Städten Recklinghausen und Münster.

  291. 291
    Johanna sagt:

    Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg beim diesjährigen Känguru Wettbewerb.

  292. 292
    Waldemar Tarara sagt:

    Im Jahre 1971 habe ich in dieser Schule meinen Abschluß erhalten. Meine Lehrer waren damals Herr Dr. Hartung, Frau Petruk Herr Direktor Fluck. Ich bin noch heute meinen damaligen Lehrern dankbar. Seit einer Woche bin als Polizeibeamter pensioniert. Ich wünsche allen SchülerInnen und dem Lehrpersonal weiterhin viel Spaß und jede Menge Unterhaltung,…

    Mit herzlichen Grüßen

    Waldemar T a r a r a

  293. 293
    Ronald Knaup sagt:

    Hallo!
    Ich habe meine Zeit dort 1984 abgeschlossen. Direktor war Herr Scholz, Vertreterin Frau Petruk. Lehrer, die mich beeindruckt und geprägt haben waren:
    Hermann-Josef Wantia, Rolf Schleebrügge (Mathe und legendärer Werkunterricht, Bernd Michel (Sport, Englisch, toller Schachspieler), Frau Peters, besonders: Ellen Verwohlt, Frau Niedergerke.
    Ich glaube, sehr schwer hatten es bei uns Frau Palizsch ;-) und Herr Förster

    Mir tat es leid, dass Günther Hönscher wegen eines Schlaganfalls ausschied. Er hat mir den Schlüssel zum Spaß an Naturwissenschaften gefeilt. Für immer DANKE dafür.

    Ich bin gerne auf diese Schule gegangen und habe viel gelernt. Es war eine andere Zeit.

    Heute bilde ich selber 42 Lehrlinge jedes Jahr aus und denke oft an Tricks, Kniffe und Methoden zurück, die bei uns Wildfängen vor 35 Jahren gut gewirkt und keinen Schaden angerichtet haben.

    Herr Groschke hat im Keller in den Pausen unendlich viele Tennisbälle von uns einkassiert. Aber er war immer fair: er hat (mit seinem Besen) in unser Fußballspiel eingegriffen und sich den Ball erspielt! :-)

    Liebe Grüße aus Berlin

  294. 294
    Daniel Senger sagt:

    Servus,

    “Abschluss ´97 - Schalalalalaaaa…” Es klingelt in meinen Ohren als ob es erst gestern gewesen ist. Unser damaliges Thema “Macht die Schotten dicht”. Oh ja, und das waren wir…

    Es ist schade, mitzubekommen, dass die Schule auslaufen wird. Interessant war es vorhin, die Bilder des Kollegiums über die vergangenen Jahre anzusehen. Herr Schüttemeier´s Frisur war damals so noch nicht abzusehen ;-).
    Falls er das liest: Das war die Retourkutsche, dass er mich 2007 nicht wieder erkannt hat, obwohl er damals, als man sich das erste Mal im Unterricht begegnete, schon den Namen wusste.

    Nennenswert sei an dieser Stelle Fr. Palitzsch! Einst von uns gefürchtet, ist man heutzutage doch froh, dass sie es genau so und nicht anders gemacht hat. Dadurch ist viel hängengeblieben. Ihr gebührt ein hoher Dank.

    Ich freue mich jetzt schon auf ein hoffentlich stattfindendes 20-jähriges im kommenden Jahr.

    VG

  295. 295
    Natascha Will (geb.Haves) sagt:

    Danke nochmal für das tolle Schulfest, was gestern auf die Beine gestellt wurde!!! Ein weinendes Auge hatten jedoch mehrere von uns, weil viele der ehemaligen Lehrer (Hr.Saathoff , Hr. Preller, Hr. Schleebrügge etc)sofort nach dem offiziellem Teil verschwunden waren…an was das lag, weiss man natürlich nicht, aber es war schon sehr seltsam?! Auf jedenfall nehm ich viele tolle Erinnerungen an diese Zeit mit und finde es sehr schade, dass mein Nachwuchs nun nicht mehr die Chance hat diese tolle Schule zu besuchen!:)

    Bemerkung: Herr Saadhoff und Herr Schlebrügge waren am Samstag gar nicht da, weder zur offiziellen Feier noch hinterher!