Gästebuch

Wichtig: Einträge müssen nach dem Eintragen erst freigeschaltet werden, damit sie angezeigt werden!

Eintrag schreiben

295 Einträge im “Gästebuch”

Pages: [15] 14 13 12 11 10 9 8 7 6 51 » Alle anzeigen

  1. 295
    Natascha Will (geb.Haves) sagt:

    Danke nochmal für das tolle Schulfest, was gestern auf die Beine gestellt wurde!!! Ein weinendes Auge hatten jedoch mehrere von uns, weil viele der ehemaligen Lehrer (Hr.Saathoff , Hr. Preller, Hr. Schleebrügge etc)sofort nach dem offiziellem Teil verschwunden waren…an was das lag, weiss man natürlich nicht, aber es war schon sehr seltsam?! Auf jedenfall nehm ich viele tolle Erinnerungen an diese Zeit mit und finde es sehr schade, dass mein Nachwuchs nun nicht mehr die Chance hat diese tolle Schule zu besuchen!:)

    Bemerkung: Herr Saadhoff und Herr Schlebrügge waren am Samstag gar nicht da, weder zur offiziellen Feier noch hinterher!

  2. 294
    Daniel Senger sagt:

    Servus,

    “Abschluss ´97 - Schalalalalaaaa…” Es klingelt in meinen Ohren als ob es erst gestern gewesen ist. Unser damaliges Thema “Macht die Schotten dicht”. Oh ja, und das waren wir…

    Es ist schade, mitzubekommen, dass die Schule auslaufen wird. Interessant war es vorhin, die Bilder des Kollegiums über die vergangenen Jahre anzusehen. Herr Schüttemeier´s Frisur war damals so noch nicht abzusehen ;-).
    Falls er das liest: Das war die Retourkutsche, dass er mich 2007 nicht wieder erkannt hat, obwohl er damals, als man sich das erste Mal im Unterricht begegnete, schon den Namen wusste.

    Nennenswert sei an dieser Stelle Fr. Palitzsch! Einst von uns gefürchtet, ist man heutzutage doch froh, dass sie es genau so und nicht anders gemacht hat. Dadurch ist viel hängengeblieben. Ihr gebührt ein hoher Dank.

    Ich freue mich jetzt schon auf ein hoffentlich stattfindendes 20-jähriges im kommenden Jahr.

    VG

  3. 293
    Ronald Knaup sagt:

    Hallo!
    Ich habe meine Zeit dort 1984 abgeschlossen. Direktor war Herr Scholz, Vertreterin Frau Petruk. Lehrer, die mich beeindruckt und geprägt haben waren:
    Hermann-Josef Wantia, Rolf Schleebrügge (Mathe und legendärer Werkunterricht, Bernd Michel (Sport, Englisch, toller Schachspieler), Frau Peters, besonders: Ellen Verwohlt, Frau Niedergerke.
    Ich glaube, sehr schwer hatten es bei uns Frau Palizsch ;-) und Herr Förster

    Mir tat es leid, dass Günther Hönscher wegen eines Schlaganfalls ausschied. Er hat mir den Schlüssel zum Spaß an Naturwissenschaften gefeilt. Für immer DANKE dafür.

    Ich bin gerne auf diese Schule gegangen und habe viel gelernt. Es war eine andere Zeit.

    Heute bilde ich selber 42 Lehrlinge jedes Jahr aus und denke oft an Tricks, Kniffe und Methoden zurück, die bei uns Wildfängen vor 35 Jahren gut gewirkt und keinen Schaden angerichtet haben.

    Herr Groschke hat im Keller in den Pausen unendlich viele Tennisbälle von uns einkassiert. Aber er war immer fair: er hat (mit seinem Besen) in unser Fußballspiel eingegriffen und sich den Ball erspielt! :-)

    Liebe Grüße aus Berlin

  4. 292
    Waldemar Tarara sagt:

    Im Jahre 1971 habe ich in dieser Schule meinen Abschluß erhalten. Meine Lehrer waren damals Herr Dr. Hartung, Frau Petruk Herr Direktor Fluck. Ich bin noch heute meinen damaligen Lehrern dankbar. Seit einer Woche bin als Polizeibeamter pensioniert. Ich wünsche allen SchülerInnen und dem Lehrpersonal weiterhin viel Spaß und jede Menge Unterhaltung,…

    Mit herzlichen Grüßen

    Waldemar T a r a r a

  5. 291
    Johanna sagt:

    Ich wünsche allen viel Glück und Erfolg beim diesjährigen Känguru Wettbewerb.

  6. 290
    Rebell sagt:

    Super tolle Webseite, gute Aufmachung und wunderschöne Fotos.
    Schön Grüße von den drei Silberseen in Karnickelhausen!
    Wer meine Heimat kennenlernen möchte! Liegt zwischen den großen Städten Recklinghausen und Münster.

  7. 289
    Schülerkolleg Borbe sagt:

    Schöne und erholsame Herbstferien.
    Euer Schülerkolleg Borbe

  8. 288
    Nancy Souto Moreno sagt:

    Hallo ;)

    Auch ich habe vor einigen Jahren mal diese Schule besucht :) Durch Zufall bin ich grade auf die Seite gestoßen und bin begeistert :) Die Realschulzeit war was wirklich tolles! Ich grüße den Abschlussjahrgang 2008 und natürlich die Besten Lehrer:

    Frau Verwohlt
    Herr Schleebrügge
    Herr Tauber
    und alle anderen, die ich nicht mit aufgezählt habe :)

    Danke für die schöne Zeit und einen lieben Gruß aus Oberhausen :)

  9. 287
    Was soll ich studieren sagt:

    Hey.
    eine klasse Seite die ihr enworfen habt.
    Kann ich nur weiter empfehlen ,war
    sehr hilfreich und wenn ihr Lust habt
    schaut doch mal bei mir auf meine HP rein.
    Liebe Grüße

  10. 286
    187er sagt:

    Hallo,
    0-11′ war gut es geht weiter dieses Jahr !

    grüße an die jetzigen 9er!

    187er.

  11. 285
    Melina & Vanessa sagt:

    Hello again,
    Erst einmal, Frau Inkmann..ihre Bilder..einfach herrlich !
    Wir würden uns wirklich freuen,wenn sie auf unseren voherigen Eintrag antworten würden..wir müssen doch wissen wann wir euch mal wieder einen Besuch abstatten können :)

    Falls es euch interessiert, Frau Emmer &Herr Tauber usw…. wir stehen in Mathe ………………………1 !
    Scherz 2..
    Scherz 3..
    Scherz 4..
    Scherz 5.. nein wir wollten nicht übertreiben,wir haben ja was gelernt bei euch ! :)

    Beste Schule ever !

    Die besten Schüler ever -Vanessa &Melina

  12. 284
    Malte sagt:

    Hallo Realschule,

    schon interessant zu sehen, wenn die eigenen Kinder auf die Schule gehen, die man früher selber einmal (1986) unsicher gemacht hat. Hat sich aber schon alles grundlegend geändert. Trotzdem spannend. Wünsche allen Schülern viel Erfolg und den Lehrern die erforderliche Gelassenheit im Umgang mit den Schülern.

    Mit freundlichen Grüßen
    Malte

  13. 283
    Melina & Vanessa sagt:

    Herr Tauber,Frau Inkmann, Herr Fontein, Frau Verwohlt und Frau Emmer..wir sind es endlich mal wieder..ihre immerbleibenden Lieblingsschüler !

    Wann können wir denn mal wieder auf ein Pläuschchen mit unseren Lieblingslehrern vorbeikommen?

    Wir freuen uns, ihr euch ja sowieso. :)

    Vanessa&Melina

  14. 282
    Adrienne Thülig sagt:

    Frau Inkmann!

    Wann findet der “Tag der offenen Tür” statt?
    Unter “Termine” steht nichts.

    Würde liebend gerne vorbei kommen.

    Liebe Grüße

    Liebe Adrienne, es wir in diesem Jahr keinen Tag der offenen Tür geben, da die Stadt Ennigerloh zusammen mit Beckum die Errichtung einer interkommunalen Gesamtschule für das Schuljahr 2012/13 plant und die Hauptschule und die Realschule dann auslaufen, d.h. keine Schüler für die neuen Klassen 5 aufnehmen dürfen.

    Lieben Gruß
    Felicitas Inkmann

    Kommt doch einfach so mal vorbei, du bist herzlich willkommen.

  15. 281
    Milena Krüger sagt:

    Klasse Schule,
    ich bin leider nicht mehr drauf, aber hatte echt 5 schöne Jahre hier!
    Liebe Grüße an die jetzige 10a und an Frau Verwohlt, Frau Inkmann und Frau Gewers :-)

  16. 280
    Mark sagt:

    Frau Inkmann ,
    wann werden die Fotos der neuen Schülersprecher und Klassensprecher hochgeladen? Würde mich freuen.
    Gruß Mark

    Ich muss noch ein Foto von den neuen SV-Lehrern machen. Dann kommen alles zusammen auf die Homepage!
    Lieben Gruß
    Felicitas Inkmann

  17. 279
    vnnn sagt:

    frau inkmann, wann werden die neuen 5 klässler bilder reingestellt?
    das würde mich freuen :) ;)

    Milena, heute!!!!!!

  18. 278
    Jacqui sagt:

    heyy,wo ist denn das foto, wo frau weise geburtstag hatte mit der 60, würde ich gerne sehen;))))
    Beste schule.

  19. 277
    Adrienne Thülig sagt:

    Sehr geehrte Frau Inkmann,

    wann werden die Klassenfoto’s von dem diesjährigen Abschlussjahrgang hier hochgeladen?

    Das würde mich interessieren.

    Liebe Grüße!

    Danke für die Nachfrage. Die Photos sind ja schon im Artikel zu eurem Abschluss, aber ich lege sie auch noch in der Galerie unter Abschlussklassen ab.

    Alles Gute

    Felicitas Inkmann

  20. 276
    ;D sagt:

    Heeeeeei … Diese Schule ist total Schöön.x33

    iCH LiEBE DiESE SCHULE! ♥’

Pages: [15] 14 13 12 11 10 9 8 7 6 51 » Alle anzeigen