Gelungene Vorstellung der Theater AG

Gratulation an alle 30 Mitwirkende der Theater AG: Freitagsmorgens Generalprobe vor begeisterten Viertklässlern der Mosaik- und Jakobusschule und abends die Premiere vom Musical “Oliver Twist”.

Die Darsteller zeigten zwei Stunden lang vor 150 Zuschauern in der Aula der Realschule zur Windmühle eine gelungene Aufführung. Ein Jahr lang hatten sie sich unter der Leitung von Frank Rossa und seiner Frau Nadine Döring-Rossa darauf vorbereitet, geprobt, gelernt, gesungen, gespielt. Frank Rossa war verantwortlich für die musikalische Leitung. Die Sängerinnen, aber auch der Chor konnten mit beeindruckenden Leistungen aufwarten. Nadine Döring war für die theaterpädagogische Begleitgung zuständig. Bewunderswert, wie sie es verstand, mit wenigen künstlerischen Mitteln Szenen mit viel Atmosphäre auf der Bühne zu zaubern. Alle Akteure waren mit Feuereifer bei der Sache.
In der zweiten Aufführung am Samstagnachmittag konnten sich die Schülerinnen und Schüler sogar noch steigern.

Mitgewirkt haben:

Lennart Heck              5a Noah Claypole
Nils Reckersdrees       5a Waisenhaus/Junge 2
Aishe Bingöl                5b Oliver
Marie Lehmann           5b Waisenkind/Bande
Jannik Bültermann       6a Waisenkind/Bande
Nils Günnewig             6a Waisenkind/Bande
Pia Lingnau                 6a Mrs. Sowerberry/Bande
Michaela Linnemann    6a Passantin/Waisenkind/Bande
Maximilian Tigges        6a Waisenhaus/Junge 4/Polizist
Yannick Weiler            6a Waisenhaus/Charlie/Junge 3
Talina Wiggelinghoff    6a Waisenhaus/Schuhputzer/Junge 5
Carolin Horstmann      6a Passantin/Waisenkind/Bande
Vivien Thamerus         6d Waisenkind/Bande
Jennifer Steuber         6d Waisenkind/Bande
Asmahan Al-Khatib     6d Waisenkind/Bande
Josephine Unger         7b Ms. Sowerberry/Bande
Susanne Wibe            7b Waisenhaus/Junge 1
Aleyna Kurt                7b Waisenkind/Bande
Darlyn Josten             7b Waisenhausangestellte/Bande
Veronika Serdarusic    7b Mrs. Brownlow
Elif Yildirim                  7b Waisenhausangestellte/Bande
Leonie Einhoff            10b Nancy
Rica Kober                 10b Fagin
Nina Schäl                 10b Mrs. Bedwin
Merle Teckentrup      10b Mrs. Bumble
Boze Serdarusic        10c Bill Sykes
Britt Suntrup             10c Dodger
Laura Schäfer           10c Bet

Vielen, vielen Dank an alle Beteilgten, die es ermöglicht haben, dass diese Aufführungen möglich waren und viel Erfolg für das nächste Schuljahr. Denn auch im Schuljahr 2011/12 soll es jeden Mittwochnachmittag eine Musical AG unter der Leitung von Frank Rossa und Nadin Döring-Rossa geben.
 

Eine Antwort zu “Gelungene Vorstellung der Theater AG”

  1. Britt Suntrup:) sagt:

    Tolle Zeit:) Würde gerne wieder teilnehmen :-P

    Wir könnten euch “alte Hasen” bei der Theater AG auch gut gebrauchen.
    Die neue Gruppe ist sehr nett und macht das schon super!

    Felicitas Inkmann

Kommentar schreiben