Kartoffelpflanzaktion der 6a

Schülerbericht von Maximilian Happe, Henning Schulenberg und Edgar Schreiner

Ennigerloh, den 5.Mai 2011

Als erstes gingen wir  mit der ganzen Klasse zur Mühle und bekamen  kostenlose Getränke. Danach wurden wir in unterschiedliche Gruppen  aufgeteilt. Die erste Gruppe ging zur Bücherei und machte eine Recherche am Rechner. Die zweite Gruppe  war auf Kartoffelpflanzfeld und pflanzte verschiedene Kartoffelsorten. Eine andere Gruppe beschäftigte sich mit dem Thema Möhren. Nach einer Stunde waren alle Kartoffeln gepflanzt. In der Bücherei sind wir mit der Recherche auch sehr weit gekommen. Es war ein toller Tag mit den Mühlenfreunden.  Wir  haben viel über das Pflanzen der Kartoffel gelernt.

 
Tabelle über das Kartoffelpflanzfeld:

Möhren Bamberger Hörnchen Linzer Blaue Rote Emma Linda Belana
 

Rote Emma

Kommentar schreiben