Tag der offenen Tür 2010


Um weitere Bilder vom Tag der offenen Tür zu sehen, einfach auf das Bild klicken.

Wie in jedem Jahr fand am Freitag, dem 15. Januar 2010 von 16 Uhr bis 18 Uhr der Tag der offenen Tür in der Realschule zur Windmühle statt. Alle Schülerinnen und Schüler und Lehrerinnen und Lehrer hatten sich große Mühe gegeben, die Klassenräume und Flure für dieses Ereignis zu verwandeln. So hatte z.B. jedes Fach einen eigenen Raum, in dem möglichst anschaulich über Inhalte und Aktionen informiert wurde. Im Klassenraum der 5a konnte man sogar eine  Märchenaufführung von “Aschenputtel” miterleben.
Die Eltern wurden mit ihren Kindern in Kleingruppen von Lehrerinnen und Lehrern durch die Schule geführt und erhielten so einen Überblick über das reiche Angebot unserer Schule. 
In unserer SC-Cafeteria ließen sich in gemütlicher Atmosphäre die Eindrücke, die man beim Rundgang und in Gesprächen gewonnen hatte, verarbeiten und mit anderen diskutieren.

Kommentar schreiben