Neue Gesichter beim Förderverein

Gerhard Aufderheide heißt der neue und alte Vorsitzende des Fördervereins der Realschule zur Windmühle. Auf der diesjährigen Mitgliederversammlung am Dienstag, dem 31. März 2009 in der Realschule wurden einige Mitglieder des Vorstands neu gewählt. Nachdem Herr Rüdiger Stankewitz sich nicht wieder bereit erklärt hatte, für den Posten des Schatzmeisters zur Verfügung zu stehen, da sein jüngster Sohn in diesem Jahr seinen Realschulabschluss macht, heißt der neue Schatzmeister jetzt Herr Hans-Jürgen Pipal. Die neue stellvertretende Schriftführerin ist Frau Silke Kalvelage.

Zu ihrer diesjährigen Mitgliederversammlung hatte der Vorstand auch Frau Noel, Kunstlehrerin an der Realschule zur Windmühle und federführend bei der Planungder Schulhofgestaltung, eingeladen. Ausführlich erläuterte sie den Anwesenden Mtigliedern vor dem nach den Schülerwünschen ausgearbeiten Plan von Herrn Middelhove aus Enniger, der im Eingangsbereich der Schule aushängt, die entwickelten Maßnahmen zur Umgestaltung des Schulhofes. Bei der Umsetzung der einzelnen MAßnahmen sollten die Schüler, soweit bautechnisch möglich, aktiv mit einbezogen werden. Das schafft ein positives “Wir-Gefühl”. Die so entwickelten Ideen können in einzelnen Schritten nach und nach realisiert werden. Der Vorstand zeigte sich so beeindruckt von der Gesamtplanung, dass er einen finaziellen Zuschuss von 5000 € bewilligte.

Kommentar schreiben