“Ich schenk`dir meinen Stern”

Unter diesem Motto läuft bereits seit 13 Jahren die Aktion Kleiner Prinz aus Warendorf, die in jedem Jahr rumänischen Kindern zu Weihnachten ein Freude machen möchte.

Auch die Realschule zur Windmühle hat sich unter der Leitung der beiden SV-Lehrer Frau tom Suden und Herrn König an dieser Aktion beteiligt. So wurden in den letzten Tagen des Novembers in vielen Klassen eifrig Päckchen sortiert und gepackt. Die Schülerinnen und Schüler hatten zuvor zuhause nachgesehen, ob sie nicht noch ein Kuscheltier oder ein guterhaltenes Spiel hatten. Auch Malblocks, Stifte oder Schulhefte sind für die Kinder in Rumänien, einem Land, in dem die Armut noch immer sehr groß ist, ebenso wichtig wie Mütze, Schal und Handschuhe. Doch eins sollte in keinem Päckchen fehlen: Etwas Süßes zu Weihnachten!
Auf diese Weise haben die Schülerinnen und Schüler der Realschule 75 Päckchen - wunderschön eingewickelt in Weihnachtspapier - auf die Reise nach Rumänien geschickt. 

Kommentar schreiben