Die Realschule feiert ihren neuen Namen

Freitag, 19. September 2008 12 Uhr mittags

Wie auf dem Bild zu sehen, bilden unsere Schülerinnen und Schüler das neue Logo der Schule ab.

Der Schulleiter Herr Dr. Westhoff begrüßte alle Anwesenden und bedankte sich bei allen für die hervorragende Arbeit, die in der Vergangenheit an unserer Realschule geleistet

wurde, ganz besonders bei der Schülerin Lisa Wilmer, die im Kunstunterricht bei Frau Noel das neue Logo unserer Schule entworfen hat.
Nach der Melodie “Es klappert die Mühle am …” sangen die Schüler der Jahrgangsstufe 5 mit Unterstützung von Herrn Habetz am Keyboard selbst gedichtete Strophen.

Die Ansprachen vom Bürgermeister Herrn Lülf und dem Schulpflegschaftsvorsitzendem Herrn Silz beschäftigten sich ganz unterschiedlich mit dem Thema Windmühle. Während Herr Lülf dazu riet, nicht gegen Windmühlen zu kämpfen wie Don Quichotte de la Mancha sondern nach einen innovativem Lösungen zu suchen, sah Herr Silz in den Schüler die Windmühle und in den Lehrern den Wind, der die Mühle antreibt, wobei er dem Müller Herrn Dr. Westhoff ein glückliches Händchen wünschte, die Windmühle immer richtig in den Wind zu stellen.

Musikalische Akzente setzte das Bläserquartett unter der Leitung von Herrn Iser.
Anschließend schickten die Klassensprecher 100 Luftballons in den Himmel. Sie sollen Jubiläumspostkarten mit der Adresse unserer Schule über eine möglichst weite Strecke transportieren. Warten wir mal ab, wie weit sie gekommen sind.   
Mit freundicher Unterstützung der Human Milchunion erhielt zum Abschluss jeder Schüler ein Eis.

In diesem Sinne weiter viel Erfolg für die alte und neue Realschule der Stadt Ennigerloh,

der Realschule zur Windmühle .

3 Antworten zu “Die Realschule feiert ihren neuen Namen”

  1. Michelle sagt:

    Die Mühle ist ja richtig toll geworden mit allen Schüler und Schülerinnen der Realschule Ennigerloh zur Windmühle . Ein großes Lob an alle Lehrer und Lehrerinnen, aber eins fällt mir auf: das heißt aber “Eins klapperte die Mühle in Ennigerloh…” das heißt nicht “Eins klapperte die Mühle am… egal trotzdem toll geworden.

  2. ich sagt:

    die veranstaltung war mal richtich toll
    alle im mickimausclubhaus
    naja wenichstens kein unterricht sondan palabarei
    lüb alle leuts von schule

  3. LoLLO sagt:

    Haiiii ich grüßee die GanzEEE SchuUlEe !!!!!!!!

Kommentar schreiben