Tag der offenen Tür 2008

Wie schon in den vergangenen Jahren war die Aula der Realschule am Freitagnachmittag, dem 11.Januar bis auf den letzten Platz besetzt, als die Schulleiterin, Frau Monika Schmidt, die Eltern mit ihren Kindern  begrüßte, die sich vor Ort über das Angebot der Schule informieren wollten.
Zur Einstimmung stellte Herr Habetz mit Schülerinnen und Schülern der Klasse 5 b und d ein Lied und einen Tanz vor, was er schwungvoll auf dem Klavier begleitete. Anschließend rapten drei Schüler aus der Klasse 5d noch zum Thema “Die 4 Jahreszeiten”.
Die Besucher hatten dann die Gelegenheit, sich unter der Führung einiger Lehrer in dem großen Gebäude einen Überblick zu verschaffen, um dann allein auf “Erkundung” zu gehen.

Organisationsplan zum Tag der offenen Tür

Klassenräume im unteren Hauptflur

05a
Mathematik /
Textilgestaltung
05b
Deutsch
05c
Religion
10c
Französisch

Klassenräume im oberen Hauptflur

06a
Geschichte
06b
Erdkunde
 
06c
Englisch
 

Fachräume

 

Klassenraum 10a (EG)

EG
Chemie
 
Café Lessay
Förderverein
EG Musik
    
EG Informatik / Politik /
Sozialwissenschaften

Schülerbücherei (UG)

OG Biologie
    
OG Physik
 

Sporthalle

UG Kunst
  Bewegungsparcours 
UG Technik / Eisenbahn
   
       
11_Januar_01.jpg 11_Januar_02.jpg 11_Januar_03.jpg
11_Januar_04.jpg 11_Januar_05.jpg 11_Januar_06.jpg
11_Januar_07.jpg 11_Januar_08.jpg 11_Januar_09.jpg
11_Januar_10.jpg 11_Januar_11.jpg 11_Januar_12.jpg
11_Januar_13.jpg 11_Januar_14.jpg 11_Januar_15.jpg

© 2006 by Städt. Realschule Ennigerloh
Powered by Lazyest Gallery

Kommentar schreiben