Eltern lesen vor

aktuel64.jpgZwei Tage vor Heilig Abend fand in der neuen Schülerbibliothek eine Lesung für die “Kleinstern” unserer Schule statt. Von der 3. bis zur 5. Stunde stellten die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Schülerbibliothek einen spannenden Weihnachtskrimi vor. Die Fünfklässler hörten gespannt zu, als Frau Aufderheide und Frau Heck-Hanisch, umgeben von Weihnachtsbaum und Kerzen, aus dem Buch “Die gefährlichen Schneemänner” von Jo Pestum vorlasen und erzählten.aktuel63.jpg
Zum Abschluss gab es dann noch eine “süße Überraschung”, die von den Schülerinnen und Schülern des Wahlpflichtkurs “Hauswirtschaft” unter der Leitung von Frau Schröder-Himmler gebacken worden war. Den Eltern und der Hauswirtschaft-AG sei an dieser Stelle für ihr Engagement herzlich gedankt.

Text: Frau Monika Mersch

Kommentar schreiben